Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rock Band 4 : Neues Spiel ist nun offiziell

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte über ein neues Rock Band von Harmonix machten in den vergangenen Wochen schon häufiger die Runde, nun ist es endlich offiziell: Harmonix arbeitet an Rock Band 4 für PS4 und Xbox One. Das Musikspiel soll bereits in diesem Jahr erscheinen und euch wieder die Möglichkeit geben, euch an Bass, Gitarre, Mikrofon oder Schlagzeug auszutoben. Laute und schräge Party-Abende dürften somit sicher sein.

Die gute Nachricht am Rande: Der neue Titel greift auf die vollständige Bibliothek bisher veröffentlichter Zusatzsongs zu, so dass euch über 2.000 Titel quer durch alle Rock-Genres zum Mitspielen zur Verfügung stehen. Noch besser: Wer bereits kostenpflichtig Songs für die alten Teile heruntergeladen hat, kann diese kostenlos für Rock Band 4 erneut nutzen.

Details zum Spiel oder eine Antwort auf die Frage, ob vorhandene Controller auch mit dem neuen Spiel genutzt werden können, gibt es allerdings noch nicht. Wir bleiben dran!

Update:

Wie mittlerweile der offiziellen Ankündigung zu entnehmen ist, sollen im Mai weitere Details zu Rock Band 4 bekanntgegeben werden. Fest steht jetzt schon, dass Peripherie-Hersteller Mad Catz zusammen mit Harmonix an neuen Instrumenten-Controllern arbeitet. Man arbeite aber auch mit Hochdruck mit Sony und Microsoft daran, die Controller der früheren Spiele nutzbar zu machen. Des weiteren wolle man mit dem Titel zurück zu den Wurzeln, weswegen das Keyboard komplett aus dem Spiel fliegt.

Einige Kaufoptionen in Form von Bundles sind ebenfalls bereits ziemlich sicher:

  • das Band-in-a-Box-Bundle mit Spiel, Wireless Fender Stratocaster Guitar Controller, Wireless Drumkit und Mikrofon
  • das Guitar Bundle mit Spiel und Wireless Fender Stratocaster Guitar Controller
  • ein spezieller Wireless Guitar Controller mit Penny Arcade Artwork für Vorbesteller am Harmonix-Stand auf der PAX East

Allgemein wolle man mit dem vierten Teil nicht den Fehler der Rock-Band- und Guitar-Hero-Reihen machen, den Markt mit neuen Titeln zu überfluten, sondern eher darauf setzen, Rock Band 4 in der Zukunft kontinuierlich durch Updates auszubauen.

Kommentarezum Artikel