Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocket League : Erreicht weiteren Meilenstein + Ausbau des Ban-Systems

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der einstige Überraschungserfolg Rocket League wandert weiter wie geschnitten Brot über die Ladentheke und hat nun einen weiteren Verkaufsmeilenstein erreicht. Außerdem kündigten die Macher eine Erweiterung des spielinternen Ban-Systems an.

Etwas mehr als zwei Jahre ist Rocket League bereits erhältlich. Der einstige Indie-Titel fand in dieser Zeit über 34 Millionen Spieler, wie Entwickler Psyonix nun bestätigte. Diese verteilen sich auf die Plattformen PC, PS4 und Xbox One. Der neue Wert entspricht einer Steigerung von einer Million Spieler in nicht einmal einem Monat.

Neben dieser Ankündigung stellte man in einem Blog-Beitrag auch den Ausbau des Ban-Systems vor. Damit wolle man auch weiterhin Rocket League zu einem Titel machen, an dem alle Gamer Spaß haben. Daher wurde das System nun um den sogenannten "Laguage Ban" erweitert.

Das neue System löst von alleine einen Spielausschluss aus, wenn ein Spieler einen anderen mit einem von über 20 Wörtern zuzüglich diverser Varianten beleidigt. Die Wörter und Phrasen aus mehreren Sprachen betreffen dabei vor allen Dingen rassistische Äußerungen. Je Phrase gibt es eine Schwelle, die überschritten werden muss. Erreicht ein Spieler diese Schwelle, wird er für einen Zeitraum von 24 Stunden aus dem Spiel ausgeschlossen. Bei weiteren Vergehen steigert sich die Aussschlusszeit auf 72 Stunden, eine Woche und möglicherweise sogar einem permanenten Ban.

Rocket League - E3 2017 Switch Announcement Trailer
Nach zahlreichen Gerüchten und eindeutigen Aussagen wurde heute die Switch-Umsetzung von Rocket League offiziell bestätigt.

Kommentarezum Artikel