Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocket League : Zwei Karten erhalten große Änderungen

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit Season 6 des kompetitiven Wettbewerbs in Rocket League werden gravierendere Änderungen eingepflegt. Zwei Arenen werden komplett neu gestaltet.

Entwickler Psyonix nimmt sich das Feedback der eSports-Community rund um Rocket League zu Herzen und wird zum Start von Season 6 per Update zwei Arenen gravierender umgestalten. Es handelt sich um zwei Maps, die im kompetitiven Modus eher kontrovers diskutiert und angesehen wurden.

Die Rede ist von "Wasteland" und "Starbase ARC". Beide Arenen spielten sich aufgrund ihres Layouts deutlich anders als andere Spielarenen, was vor allen Dingen unter wettbewerbsorientierten Spielern für Verdruss sorgte. Aufgrund des daher eingegangenen Feedbacks habe man sich bei Psyonix nun daher dazu entschieden, diese grundlegend umzugestalten und mehr an die sonst üblichen Arena-Layouts anzupassen.

Bei allen Spielern, die mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind, entschuldigte man sich im entsprechenden Beitrag auf der offiziellen Webseite direkt, betonte aber, dass die ursprünglichen Varianten beider Karten immerhin noch in privaten Partie gespielt werden können. In den kompetitiven Playlists werden künftig aber nur noch Standard-Arenen vertreten sein um einen gerechten Wettbewerb zu ermöglichen.

Rocket League - gamescom 2017 Switch Battle-Cars Trailer
Der Trailer zeigt euch die exklusiven Fahrzeuge der Switch-Umsetzung von Rocket League.

Kommentarezum Artikel