Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Rockstar-Wünsche : Red Dead Redemption 2?

    Von  |  | Kommentieren

    Rockstar Games gab kürzlich bekannt, dass man an einem bisher nicht angekündigten Next-Gen-Titel arbeitet. Das bringt uns dazu, einen kurzen Blick in unsere Denkmurmel zu werfen und zu überlegen, was wir uns von Rockstar Games wünschen.

    Chris wünscht sich:

    Ich bin nicht der größte Open-World-Freund der Welt, deshalb fällt für mich ein GTA V auf Next-Gen oder ein Red Dead Redemption 2 erst mal weg. Vielmehr würde ich mich freuen, wenn sich Rockstar Games an die etwas weniger bekannten eigenen Marken setzt. Ein Tischtennis 2 beispielsweise würde ich sehr begrüßen – inklusive Kinect- und PlayStation-Kamera-Unterstützung. Der erste Teil von Tischtennis kam 2006 in die Läden und faszinierte durch großartige Grafik – für damalige Verhältnisse – und exzellente Spielbarkeit. Das jetzt auf den aktuellen Konsolen wäre ein Traum.

    Ansonsten würde ich mir ganz klar ein Manhunt 3 wünschen: eine Mischung aus Survival-Horror und Stealth mit dichter Handlung und als emotionale Achterbahnfahrt konzipiert. Denn Manhunt 3 wäre mehr als lediglich ein Gewaltepos, Manhunt 3 wäre – mit all der Erfahrung, die Rockstar Games mittlerweile in Sachen Geschichten- und Charakterentwicklung besitzt – ein Garant für Gänsehautmomente, für Ekel und Erregung. Für Spaß, wo kein Spaß sein sollte.

    Verdammt, beim Tippen dieser Zeilen überkommt mich eine Vorfreude auf Manhunt 3, als sei es bereits angekündigt. All die Satire und Kritik auf Reality-TV könnte im dritten Teil der Serie auf die Spitze getrieben werden. Los, Rockstar Games. Los! Alternativ nehme ich aber auch Max Payne 4.

    Felix wünscht sich:

    Ach, Rockstar, ich wünsche mir so vieles von dir. Jedes deiner Spiele hat sein eigenes und doch ganz typisches Rockstar-Flair. Da horche ich natürlich besonders auf, wenn ich mitbekomme, dass bis Ende März 2015 ein neuer Titel kommt. Vor allem da GTA V zu meinem liebsten Spiel aller Zeiten mutiert ist. Also, was wünsche ich mir nun als nächstes Rockstar-Spiel? Nun ja, sicherlich wäre Bully 2 oder The Warriors 2 cool. Aber da ich als Junge mit Sergio Leone und Co. aufgewachsen bin, würde ich mich wahnsinnig über ein Red Dead Redemption 2 freuen.

    Alleine wenn ich mir vorstelle, wie schön die Sonnenuntergänge und die weite Prärie aussehen würden. Ich habe unglaublich Lust, wieder in diese fantastische Cowboy-Welt einzutauchen. Das Geräusch der Hufe meines Pferdes, wenn es durch die Steppe reitet und dabei Staub aufwirbelt. Mein Colt, der nach einem Duell raucht. Und all das in einer offenen und dynamischen Welt, wie es sie zuvor noch nie gegeben hat. Oh ja, darauf hätte ich wirklich Bock. Aber ich bezweifle, dass dem so sein wird.

    Rockstar fängt normalerweise sehr, sehr früh an, Werbung für neue Titel zu machen. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Deshalb glaube ich nicht an ein neues Red Dead, auch wenn ich es mir wünsche, denn sonst hätte man schon was dazu von offizieller Seite gehört. Wahrscheinlicher ist Wunschkandidat Nummer 2: GTA V für PC und Next Gen. Da das Spiel bereits für X360 und PS3 erschienen und somit nicht komplett neu ist, muss auch keine große Marketingkampagne mehr gefahren werden, um darauf aufmerksam zu machen.

    Vor allem weil ohnehin jede Woche Gerüchte kursieren, dass das Spiel noch für den PC kommt. Das passt meines Erachtens besser zur Vorgehensweise, die man von Rockstar gewohnt ist. Soll mir recht sein. So können die Entwickler erste Erfahrungen mit der Hardware der One und der PS4 machen, bevor man dann in einem noch schöneren und atmosphärischeren Read Dead gen Sonnenuntergang reiten darf.

    Was wünscht ihr euch?

    Kommentarezum Artikel