News - Rune - Bots im Multiplayer-Modus? : Bots demnächst wohl auch in 'Rune' ...

  • PC
Von Kommentieren
Ein Feature, das man bisher in Human Heads 'Rune' schmerzlich vermisste, könnte demnächst doch noch Wirklichkeit werden. Aufgrund des Fehlens von Bots im Mulitplayer-Modus, blieb dieser im Wikinger-Spektakel bisher auch nur Spielern mit Internet- oder Netzwerkanbindung vorbehalten. Das könnte sich aber schon bald ändern, denn Tim Gerritson nahm zu diesem Thema Stellung und räumte ein, dass computergesteuerte Gegner im Mehrspieler-Modus schon bald Wirklichkeit werden könnten. Allerdings wollte Gerritson noch nicht mehr diesbezüglich verraten, zumal die Programmierung der Bots, die in Form eines Add-ons nachgereicht werden sollen, mit etlichen Schwierigkeiten verbunden ist. Vor allem die Navigation gestaltet sich aufgrund der komplexen Levels nicht gerade einfach, genauso wie die KI, die für den in 'Rune' gängigen Nahkampf gerüstet sein muss. Über weitere Entwicklungen halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel