Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ryu ga Gotoku Kenzan! : Doch nicht das "echte" Yakuza 3?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Da hat Sega die westliche Spielepresse aber deutlich auf's Glatteis geführt. Nachdem 'Ryu ga Gotoku' in Europa und Nordamerika als 'Yakuza' verkauft wurde, folgte in Japan später der zweite Teil, der nun auch bald in Europa erscheinen soll. In der Zwischenzeit folgte mit 'Ryu ga Gotoku Kenzan!' ein vermeintlicher dritter Teil der Serie, der in Japan schon erhältlich ist.

Einzig verwunderlich: Das in Teil eins und zwei noch zelebrierte Gegenwarts-Szenario wurde durch ein mittelalterliches Setting ausgetauscht - statt Pistole und Gewehr gab's Schwerter und Gaul. Nun stellt sich heraus: Alle Magazine, die 'Ryu ga Gotoku Kenzan!' bislang als 'Yakuza 3' übersetzten, lagen falsch. Wie die japansische Fachzeitschrift Famitsu schreibt, soll noch ein "echter" dritter Teil folgen, der die Serie wieder in die Gegenwart zurückholt.

'Yakuza 3' soll exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen, einen Veröffentlichungstermin für Japan und den Rest der Welt gibt es bislang nicht. Geht also davon aus, dass mindestens noch fünf Jahre vergehen werden, bis Sega sich dazu aufraffen kann, das Spiel auch in westlichen Gefilden zu verkaufen. Gut Ding will eben Weile haben.

Kommentarezum Artikel