News - SEGA Mega Drive Mini : Die nächste Retro-Konsole kommt!

    Von Kommentieren

    Nintendo hatte mit dem NES Mini Classic sowie dem SNES Mini Classic ja überragenden Erfolg. Auch SEGA bringt nun eine eigene Retro-Konsole auf den Markt: das SEGA Mega Drive Mini.

    Für SEGA steht ein wichtiger Termin bevor: Die klassische Spieleplattform Mega Drive feiert sein 30. Jubiläum - und das gilt es natürlich zu feiern. Aus diesem Grund hat das Unternehmen nun ebenfalls eine Retro-Konsole angekündigt, nämlich eine Classic Edition des Mega Drive.

    Das gute Stück erhält den Namen SEGA Mega Drive Mini und soll noch im Laufe des Jahres 2018 veröffentlicht werden - zumindest in Japan. Ob es das Mega Drive Mini dann auch in den Westen schaffen wird, ist gegenwärtig jedenfalls noch nicht bestätigt.

    Erst vergangene Woche hatte SEGAs COO betont, dass das Unternehmen durchaus Interesse daran habe, wieder im Hardware-Bereich ansässig zu werden. Nachdem Nintendo mit seinen Retro-Plattformen überwältigenden Erfolg hatte, will nun auch SEGA auf diesen Zug aufspringen, nachdem man dem Hardware-Bereich nach dem Fehlschlag mit der SEGA Dreamcast im Jahr 2001 eigentlich den Rücken gekehrt hatte.

    Details zum Mega Drive Mini sind ansonsten noch rar gesät, auch weil SEGA selbst erst zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details preisgeben möchte. Unklar ist daher noch die Hardware-Ausstattung, welche Spiele enthalten sein werden oder eben der westliche Release. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel