Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadow of Memories kommt für Xbox und PC : Das Konami-Adventure wird in Europa umgesetzt ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Vor über einem Jahr veröffentlichte Konami mit 'Shadow of Memories' ein ungewöhnliches Adventure, das bei den PS2-Besitzern für spannende Spielstunden sorgte. Nun wird dieser Titel für PC und Xbox umgesetzt - das erste Projekt von KOE R&D. Dies sind die neuen europäischen Entwicklungsstudios von Konami of Europe, die in London angesiedelt sind.

Shadow of Memories feierte vor rund einem Jahr bereits Erfolge auf PlayStation 2 und konnte bei gameswelt.de 81 Prozent Spielspass verbuchen. Ihr übernehmt die Steuerung des jungen Eike Kuschs, der eines Tages plötzlich auf offener Strasse erstochen wird und stirbt. Doch ein androgynes Wesen mit Namen 'Homunculus' gibt euch eine zweite Chance. Nun könnt ihr in der Zeit etwas zurückreisen und versuchen, euren Mord aufzuhalten. Um hinter das geheimnis des Mörders und Eikes Vergangenheit zu gelangen, müsst ihr in verschiedene Epochen bis zum Mittelalter reisen und so bestimmte Sachen verändern, dass sie auf die aktuelle Zeit einen Einfluss haben.

Das im Oktober 2000 gegrüdete KOE R&D (Research & Development) verspricht für die PC- und Xbox-Umsetzungen von 'Shadow of Memories' eine für das jeweilige System verbesserter Grafik und optimal angepaßter Spielbarkeit. Sowohl die Xbox- als auch die PC-Version werden voraussichtlich im September 2002 erscheinen.

Kunio Neo, Präsident von Konami of Europe:
Natürlich sind wir sehr stolz darauf, daß unser neues Entwicklungsstudio einen so hervorragenden Start absolviert. Die erstklassige Leistung ist erneut ein Beweis dafür, wie ernst Konami seine europäischen Geschäfte nimmt, und daß wir von dem Markt und den Chancen in Europa absolut überzeugt sind.

Tony Bickley, Konami of Europes R&D Studio Manager:
Shadow of Memories ist der perfekte Einstieg für uns, und wir sind sicher, daß der Titel sehr gut laufen wird. Zur Zeit arbeiten wir an einer ganzen Reihe neuer Projekte - sowohl für die traditionellen Spieleplattformen als auch in ganz neuen Bereichen. Dies ist eine aufregende Zeit für das Studio.

Kommentarezum Artikel