Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadowbane : Tod eines MMORPG

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der offiziellen Shadowbane-Webseite wurde ein langer Artikel gepostet, in dem das Ende des Online-Rollenspiels angekündigt wird. Zum 01. Mai will Ubisoft die Server für das vor fünf Jahren gestartete Shadowbane abgeschalten.

Die Betreiber bedanken sich in dem Abschiedsbrief für den großen Fan-Support bei der Community. Wie sehr die Entwicklercrew von der Nachricht überrascht wurde, bleibt fraglich. Vor allem wenn man bedenkt, dass erst vor ca. einem Monat die Server komplett neu gestartet wurden. In diesem Rahmen setzte man die Spieler-Statistik komplett zurück und führte neue Features ein.

Auf die Gründe für den "Shut down" wird nicht eingegangen, allerdings liegt auf der Hand, dass sinkende Spielerzahlen das MMORPG unrentabel für Ubisoft machten.

 

Kommentarezum Artikel