Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shenmue 1 & 2 : Bestätigt: Beide Teile kommen als HD-Neuauflage!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Einst war die Ankündigung von Shenmue 3 auf der E3 in Los Angeles eine große Überraschung. Seither halten sich auch Gerüchte hartnäckig, dass die beiden Vorgänger für aktuelle Plattformen neu aufgelegt werden könnten. Das hat sich nun offiziell bestätigt.

SEGA hat lange anhaltende Spekulationen bestätigt und Neuauflage von Shenmue und Shenmue 2 nun offiziell angekündigt. Demnach wird es die beiden HD-Remaster im Doppelpack unter dem Namen Shenmue 1 & 2 für PC, PS4 und auch Xbox One später in diesem Jahr geben. Einen konkreteren Termin als die pauschale Angabe 2018 gibt es jedoch noch nicht.

Laut SEGA wird es sich beim Re-Release um die "definitive Version" der klassischen Adventures mit modernen Features handeln. Dazu zählt unter anderem eine sich anpassende Bildschirmauflösung, neben der klassischen auch moderne Steuerungsmöglichkeiten, Grafikoptionen auf dem PC, ein überarbeitetes User Interface sowie die Möglichkeit, entweder mit der japanischen oder aber der englischen Sprachausgabe zu zocken.

Der Re-Release soll sowohl digital als auch als Box-Version erfolgen. Den Packshot haben wir euch mit in diese Meldung gepackt.

Shenmue war ursprünglich für SEGA Dreamcast im Jahr 1999 veröffentlicht worden und führte den Protagonisten Ryo Hazuki ein, den ihr auf seinem Rachefeldzug begleiten durftet. Im Jahr 2001 folgte dann das ambitionierte Sequel für die ursprüngliche Xbox sowie SEGA Dreamcast, ehe es lange ruhig um das Franchise wurde. Shenmue 3 wurde dann 2015 angekündigt und befindet sich gegenwärtig für PC und PS4 in Arbeit; auch dieser Teil soll noch im laufenden Jahr 2018 veröffentlicht werden.

Shenmue 1 & 2 - Announcement Trailer
Shenmue und Shenmue 2 werden noch in diesem Jahr für PC, PS4 und Xbox One neu aufgelegt.

Kommentarezum Artikel