Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sim City 4 : Spieler baut eine Stadt mit 100 Millionen Einwohnern

  • PC
Von  |  | Kommentieren

"Megacity One" nennt Peter Richie, talentierter Sim-City-4-Spieler, seine erschaffene Großstadt. Auf 81 Bodenplatten erschuf er damit eine Stadt, die mehr Einwohner als die Metropole Tokyo hat. Natürlich sind für so ein Mammutprojekt jede Menge "Kleinigkeiten" zu beachten. Peter baute dementsprechend mehr als 2.000 Schulen und 81 Universitäten. Der anfallende Unrat wird von fast 500 Müllbetrieben unter Kontrolle gehalten. Damit die virtuellen Bewohner von "Megacity One" auch an Ihr Ziel geleitet werden, wurden nicht weniger als 26.000 Kilometer Straßen und sogar nahezu 9.000 Kilometer U-Bahn-Schienen verlegt. Dieser Energieaufwand fordert seinen Tribut. "Schlappe" 324 Kraftwerke versorgen die City-Sims mit Strom. Bürgermeister Peter Richie verzichtete dabei komplett auf Add-ons.

Das Besondere: Es gibt kaum einen Stau in Megacity. Wir warten gespannt auf die 200 Millionen Marke.

Kommentarezum Artikel