Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Smartphone-Spiele - Februar : Sport und Spannung

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die Flut an Spielen, die täglich in den App-Stores eintreffen, lässt den einen oder anderen Hobby-Spieler schon mal ratlos im Regen stehen. Das muss nicht sein! Wir haben uns ein paar Titel näher angeschaut und sagen euch, welche sich lohnen!

    The Silent Age

    Im Point-&-Click-Abenteuer The Silent Age von House on Fire schlüpft ihr in die Rolle von Hausmeister Joe, der im Jahre 1972 bei einem großen Forschungsunternehmen angestellt ist. Kurz nach seiner Beförderung trifft er in einem der Labore einen angeschossenen Zeitreisenden. Der prophezeit ein fürchterliches Ereignis und nur Joe kann die Menschheit retten. Quasi mit dem letzten Atemzug des Fremden bekommt der Hausmeister die Zeitmaschine in die Hand gedrückt. Damit fängt sein Abenteuer jedoch erst an.

    The Silent Age ist ein klassischer Vertreter seines Genres. Ihr durchstreift diverse Schauplätze, sammelt Gegenstände ein und löst damit verschiedene Rätsel. Der große Pluspunkt des Titels ist die dichte Atmosphäre. Besonders die Akustik weiß mit dem gezielten Einsatz futuristischer Klangeffekte zu gefallen. Die erste Episode von The Silent Age gibt es für lau, die zweite Episode befindet sich gerade in der Produktion. Die Entwickler hoffen auf finanzielle Unterstützung der Fans, wobei sie deutlich machen, dass sie das Spiel nicht des Geldes wegen produzieren. Adventure-Anhänger können nur hoffen, dass der zweite Teil nicht mehr lange auf sich warten lässt.

    Wertung: sehr gut

    Baseball Superstars 2013

    Gamevil veröffentlicht einen neuen Ableger des comicartigen Sportspektakels. In zwei verschiedenen Karrieren steuert ihr dabei entweder den Batter (Schläger) oder den Pitcher (Werfer). Nachdem ihr rudimentär euren eigenen Sportler gebastelt habt, geht es auch schon mit dem harten Arbeitsalltag als Baseball-Profi los. Ihr duelliert euch nicht nur mit anderen Mannschaften auf dem Platz und versucht, euer Team in die Endrunde zu bringen, ihr entwickelt auch euren Charakter weiter, indem ihr an Trainingseinheiten teilnehmt oder Herausforderungen absolviert. Freundschaften zu hübschen Damen wollen ebenfalls gepflegt werden.

    Die komplette Spielmechanik funktioniert und motiviert kurzfristig. Auf lange Sicht fehlen aber tief greifende Konzepte und Abwechslung. Die kurzen Partien gegen andere Mannschaften bieten mit spontan auftauchenden Aufgaben zwar ein wenig Abwechslung, davon ab verbringt ihr in Baseball Superstars 2013 allerdings viel Zeit in Menüs. Das ist bedauerlich, da die Grafik durch schicke, bunte und detaillierte Charaktere sowie Umgebungen glänzt. Dafür erhaltet ihr die Baseball-Simulation kostenlos. Das Spiel finanziert sich über Mikrotransaktionen.

    Wertung: überdurchschnittlich

    Kommentarezum Artikel