Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Smartphones mit Dual-OS : Windows-Geräte mit Android angekündigt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

SmartphonesMicrosoft deutete vor einigen Tagen Windows-Smartphones mit Dual-Boot-Modus an. Neben Windows Phone soll auf den Geräten auch Android aufgespielt werden. Laut der Zeitung Times of India kommt nun Bewegung in die Sache, denn angeblich erscheinen die ersten Modelle schon im Juni 2014 - zumindest in Indien.

Der indische Anbieter Karbonn habe dafür eine Vereinbarung mit Microsoft getroffen. Als Zielgruppe peilt das Unternehmen Technikaffine und Geschäftsleute an. Auch an anderer Stelle öffnet sich Microsoft gegenüber Android: Microsofts Tochter Nokia wird erstmals Android-Smartphones herstellen, hier könnte bald ebenfalls der Schritt zu Dual-OS-Geräten gewagt werden.

Für den europäischen Raum gibt es bisher noch keine Informationen. Auch der Preisaufschlag gegenüber Smartphones mit einem Betriebssystem steht noch in den Sternen.

Kommentarezum Artikel