Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo PlayStation : Sony Super Nintendo aufgetaucht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Was hat ein Super Nintendo mit einer PlayStation gemeinsam? Nichts? Falsch. Denn laut Wikipedia wollte Nintendo mit Sony zusammenarbeiten. Geplant war unter anderem ein CD-Rom-Laufwerk für eine Nintendo-Konsole, wie oben im Bild zu erkennen ist. Es handelt sich hierbei angeblich nicht um einen Fake, sondern um einen echten Prototypen.

Auf Reddit hat nun ein User dieses Foto gepostet. Sein Vater, der einmal bei Nintendo arbeitete, hatte noch eine Kiste mit allerlei Kram zu Hause. Darin befand sich auch diese wohl sehr seltene Konsole. Sie kam aber nie auf den Markt, da Nintendo mit Philips ins Geschäft kam. Ein weiterer Wehrmutstropfen: Das System lässt sich nicht starten. Trotzdem ist diese Konsole - sofern sie denn echt ist - ein sehr spannendes Artefakt.

Kommentarezum Artikel