Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Spiel nach Morddrohung an Gabe Newell entfernt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte gestern Paranautical Activity auf Steam erscheinen. Da das Spiel nach Release auf der Highlight-Seite versehentlich als „Early-Access“-Spiel betitelt wurde, ist Entwickler Mike Maulbeck wütend geworden und hat Valve-Geschäftsführer Gabe Newell via Twitter mit dem Tode gedroht. Kurz darauf wurde Paranautical Activity aus Steam entfernt.

Maulbeck war so wütend auf die falsche Bezeichnung, dass er mehrere wütende Tweets über Steam veröffentlichte. Seine Morddrohung hat er inzwischen wieder gelöscht, dennoch bewegte dieses Verhalten Valve dazu, das Spiel aus dem Shop zu entfernen.

Gegenüber Polygon sagte Maulbeck nun, dass er „es nicht so gemeint“ habe. Er habe mit Valve gesprochen, dass Spiel scheint aber nicht wieder aufgenommen zu werden.

Kommentarezum Artikel