Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PewDiePie : Von wegen Account-Löschung - alles nur Spaß

    Von  |  | Kommentieren

    Für große Wellen sorgte die Ankündigung des erfolgreichsten YouTubers PewDiePie, dass er bei 50 Millionen Abonnements seines Channels diesen löschen wolle. Gestern sollte es soweit sein, doch dazu kam es dann doch nicht.

    Natürlich, möchte man meinen, denn wer hätte wirklich daran geglaubt, dass der erfolgreichste YouTuber sein Baby auch tatsächlich einstampft? Seine Drohung, den Kanal bei 50 Millionen Abonnements wirklich dicht zu machen, hat er jedenfalls nicht umgesetzt. Es sei alles nur ein Spaß gewesen.

    PewDiePie hatte sich über einen geänderten Algorithmus von YouTube fürcherlich aufgeregt und in diesem Zusammenhang die Schließung angekündigt (wir berichteten). Trotz der riesigen Abonnentenzahl hatte der Alogrithmus dafür gesorgt, dass neuere seiner Videos teilweise nicht mal zwei Millionen Views zusammenbrachten, da diese schlicht den Nutzern nicht vorgeschlagen wurden.

    Immerhin: Eine ganz leere Drohung war die Account-Löschung von Felix Kjellberg aka PewDiePie aber nicht. Einen Zweit-Account namens "septiceye2", der im Vergleich zum Haupt-Account aber natürlich absolut unbedeutend ist und nur über eine Million Abonnenten verfügte, hat er nach Ablauf seines Ultimatums gelöscht. Die ganze Sache habe sich durch den Aufgriff zahlreicher Medien zu einer ernsteren Nummer entwickelt, als eigentlich geplant.

    PewDiePie kündigte an, seinen Account nun bei 100 Millionen Abonnenten löschen zu wollen. Die Fortsetzung eines schief gegangenen Gags ...

    Kommentarezum Artikel