Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die schlimmsten Remake-Ideen : Um Himmels Willen!

    Von  |  | Kommentieren

    Die Liste an Remakes und Remasters ist unglaublich lang geworden in letzter Zeit. Erst vor kurzem kam die Meldung, dass Turok: Dinosaur Hunter sowie der Nachfolger Turok 2: Seeds of Evil noch einmal frisch für den PC aufgelegt werden. Grund genug für uns, sich Gedanken über die absurdesten Neuauflagen zu machen. Hier ist unsere Liste an Spielen, die unbedingt noch einmal wiederkehren sollen! Ganz ehrlich! Ist alles ernst gemeint! (Anmerkung der Redaktion: Selbstverständlich nicht!)

    E.T. (Atari 2600)

    „Stimmt, warum gab es das eigentlich noch nicht?“, wird sich jetzt der eine oder andere Leser fragen. Beantworten können wir diese Frage leider auch nicht, wo doch ein Remake des besten Spiels aller Zeiten so nahe liegt. Das etwas blockige HUD tauscht man geschwind durch schön gezeichnete Full-HD-Grafiken aus. Dazu erhält E.T. noch Sound-Schnipsel aus den Filmen als Synchronisation. Perfekte Unterhaltung für mehrere Wochen. Dazu wäre einer der großen Vorteile, dass eine neue Generation an Spielern endlich in den Genuss dieses Blockbusters kommen würde. Die Daumen sind gedrückt.

    Starshot: Panik im Space-Circus (N64)

    Erinnert ihr euch noch an Starshot? Den Jongleur aus dem Space-Circus, der herausfinden soll, warum das Raumschiff seines Zirkus abgeschossen wurde? Nicht? Dann wird es aber höchste Eisenbahn für eine Neuauflage! Das von Infrogrames entwickelte Jump 'n' Run versuchte mit viel Humor zu punkten. Wir sind der felsenfesten Überzeugung, dass die klasse Wortspiele und unfassbar präzise Steuerung in einem reinen HD-Remake heute noch ein Lächeln in die Gesichter der Spieler zaubern können.

    Mission: Impossible (PSOne, N64)

    Das gleichnamige Spiel zum Kinofilm mit Tom Cruise war damals eine Offenbarung. Eine Synchronisation jenseits von Gut und Böse, 15 bis 20 Frames in der Sekunde und ein unfassbar hoher Schwierigkeitsgrad fesselten uns mehrere Stunden vor den Fernseher. Warum nicht mal ein Remake wagen? Durch eine flüssige Bildrate würde der Schwierigkeitsgrad sicherlich sinken. Die Sprachausgabe? Da kann man bestimmt auch noch dran drehen. Ein Klassiker, der in keiner Remake-Sammlung fehlen dürfte.

    Blinx (Xbox)

    Microsoft fehlt noch immer ein richtiges Maskottchen. Blinx sollte diesen Job eigentlich wahrnehmen. Leider klappte es dann doch nicht. Der Titel selbst hatte definitiv nichts damit zu tun. Darum unser Wunsch: Versuch es noch einmal, Microsoft! Blinx hat noch immer dasselbe Potenzial wie früher. Sega hat Sonic, Nintendo hat Mario. Ihr braucht einfach Blinx in 1080p und flüssiger Bildrate.

    V.I.P. starring Pamela Anderson (PSOne)

    Ihr seid der Meinung, dass God of War das Quick-Time-Event maßgebend geprägt hat? Völlig falsch! Bereits im Jahr 2001 schaffte es Pamela Anderson, QTEs salonfähig zu machen. In der Rolle von Vallery Irons müsst ihr in V.I.P. Prominente beschützen. Da Vallery nichts von Waffen hält, nutzt ihr eure Handtasche zum Schlagen. Ein wahres Action-Feuerwerk. Es gab bereits eine überarbeitete Fassung für die PlayStation 2 mit besserer Grafik und mehr Dialogen. Jetzt kann man sich ausmalen, wie viele Möglichkeiten der Titel auf der PlayStation 4 hätte.

    Shaq-Fu (Mega Drive / SNES)

    Das beste Beat-'em-up aller Zeiten mit Multitalent Shaquille O'Neal muss zurückkehren. Shaq-Fu war nicht nur eines der wichtigsten Spiele des Jahres 1994, sondern entwickelte sich auch zu einem der wertvollsten Cartridges auf dem Gebrauchtmarkt. Sollten nicht alle Videospieler auf diesem Planeten die Möglichkeit erhalten, dieses Stück Videospielhistorie zu spielen? Eine aufgepeppte Version mit neuer Musik, mehr Kämpfern und neuen Stages würde einschlagen wie eine Bombe. Da müssten sich sogar neue Titel wie Mortal Kombat X oder Street Fighter V in Acht nehmen.

    Rare Replay Collection (Xbox One)

    Nervt es euch nicht auch, dass die meisten Spiele der Rare Replay Collection schon so kurz nach Erscheinen so alt aussehen? Da muss man unbedingt ran! Schönere Texturen, hochwertigere Sounds und eine Generalüberholung der alten Titel ist hier unbedingt vonnöten. Diesen alten Kram will doch so keiner spielen! R.C. Pro-Am HD und Jetpack HD ist, was die Zielgruppe spielen möchte! Da wird es spätestens 2016 Zeit für eine Rare Remastered Replay Collection Definitive Edition HD. Wir freuen uns schon darauf.

    Kommentarezum Artikel