Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Geschäftszahlen veröffentlicht: PS4 übertrifft Erwartungen

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem gestern bereits aktuelle Verkaufszahlen von Nintendo vorgelegt wurden, zog Sony heute nach und bestätigte, dass sich die Playstation 4 weiterhin als Erfolgsgarant erweist. So hat der Bereich Game & Network Services, der die Verkaufszahlen rund um die PlayStation umfasst, einen Umsatzanstieg von 12,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbuchen können und erwirtschaftete rund 2,365 Milliarden US-Dollar allein im ersten Quartal des Geschäftsjahres.

    Das Betriebsergebnis erhöhte sich auf 160 Millionen Dollar. Laut Sony sei dieser Anstieg, neben einem für Japan günstigem Wechselkurs, auf die Absatzsteigerung, die der PlayStation-4-Software-Vertrieb sowie die PS4 Peripheriegeräte erwirtschaftet hätten, zurückzuführen. Sony verkaufte im Quartal rund 3 Millionen PS4-Einheiten und damit etwa 300.000 mehr als im Vorjahr. Insgesamt ist die PS4 während ihres zweijährigen Bestehens bereits 25,3 Millionen Mal verkauft worden.

    Außerdem zeigt sich Sony optimistisch, was die Jahresprognose angeht und erhöht das Verkaufsziel noch einmal um eine halbe Million Einheiten auf 16,5 Millionen. Insgesamt kann Sony ein recht starkes Quartal vorweisen, obwohl die Smartphone-, und Mittelklasse LCD-Fernseher-Verkäufe zurückgingen.

    PlayStation 4 - 1 TB Ultimate Player Edition Trailer
    Mit der Ultimate Player Edition hat Sony heute ein neues 1-TB-Modell der PlayStation 4 angekündigt.



    Kommentarezum Artikel