Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Wohl vorerst keine Preiserhöhung für Europa

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Plant Sony auch eine Preiserhöhung für Europa? Zumindest in den nächsten Wochen soll PlayStation Plus angeblich nicht teurer werden.

In den USA und Kanada erhöht Sony zum ersten Mal überhaupt die Preise für PlayStation Plus. In Europa wurde das Drei-Monats-Abo dagegen erst vor einem Jahr um 5 auf 19,99 Euro angehoben - alle anderen Preise blieben gleich. Drohen trotzdem neue Preiserhöhungen, wie einige Spieler befürchten?

Gamereactor.eu will aus einer sicheren Quelle erfahren haben, dass Sony keine Preiserhöhung für Europa plane, zumindest nicht im nächsten Monat. Für die Zukunft könne man es aber nicht ausschließen.

Rein vom Preisniveau argumentiert liegen Europa und die USA nun ungefähr gleich auf, auch wenn Europa nun im Schnitt etwas günstiger abschneidet. Für das Ein-Jahres-Abo werden in den USA 59,99 US-Dollar fällig, was umgerechnet knapp 52,99 Euro entspricht. In Europa kostet das Jahresabo derzeit 49,99 Euro.

PlayStation Plus - August 2016 Free Games Trailer
Sony hat das Line-up an kostenfreien Spielen für Abonnenten von PlayStation Plus im August bekannt gegeben.

Kommentarezum Artikel