Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Speed-Link Styx - Innovative Gaming-Maus für 35 Euro : Makrofunktion und Mehrfachfeuer-Modus inklusive ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Es muss nicht immer teuer sein: Der Peripherie-Hersteller Speed-Link hat kürzlich eine neue Gaming-Maus namens 'Styx' vorgestellt. Sie besitzt neben einem ergonomischen Design, das ein wenig an die 'Logitech MX1000' erinnert, sieben individuell konfigurierbare Tasten und eine Auflösung von bis zu 2200 dpi - per Knopfdruck kann die Auflösung des Lasersensors in drei Stufen eingestellt werden.

Ein Novum dürfte der Mehrfachfeuer-Modus der 'Styx Gaming Mouse' sein. Mit nur einen Tastendruck können mehrere Kugeln abgeschossen werden. Dafür gibt es den F-Knopf. Ist er aktiv, leuchtet das Mausrad rot auf. Pro Tastendruck werden zwei Schüsse in Folge aus dem Magazin knallen. Drückt ihr die F-Taste erneut, erhöht sich die Feuerrate um jeweils einen Schuss.

Je nach Schussrate ändert sich die Farbe des Mausrads. Lila signalisiert vier Feuerstöße, Blau drei und Rot zwei. Neben dieser Funktion müsst ihr auch nicht auf eine Makrotaste verzichten, auf der ihr ganze Befehlsketten abspeichern könnt. Die 'Speed-Link Styx Gaming Mouse' ist ab sofort erhältlich. Der Hersteller empfiehlt eine UVP von 34,99 Euro; einige Online-Shops bieten sie aber schon für rund 28 Euro an.

Kommentarezum Artikel