Special - Best of PC 2005 - Die Spiele des Jahres : Special

  • Multi
Von Kommentieren
Bestes Action-Spiel

Spiel des Jahres
GTA: San Andreas
Spiel des Jahres
Prince of Persia: The Two Thrones
Spiel des Jahres
Splinter Cell: Chaos Theory

Grand Theft Auto: San Andreas
GTA: San Andreas
Platz 4: Peter Jackson’s King Kong
Platz 5: GUN


Richtiges Gedrängel gab es bei den Action-Spielen, in keiner anderen Kategorie lagen die Nominierungen dermaßen dicht beisammen. Der Konsolen-Hit 'GTA: SA' konnte sich auch auf dem PC durchsetzen, dicht gefolgt vom agilen Prinzen aus Persien. Auch der Riesenaffe, Kollege Sam Fisher und unser rachsüchtiger Cowboy aus 'GUN' lieferten sich ein knappes Gefecht.

Armed Assault


Bestes Sport- und Rennspiel

Spiel des Jahres
Pro Evolution Soccer 5
Spiel des Jahres
GT Legends
Spiel des Jahres
Need for Speed: Most Wanted

Pro Evolution Soccer 5
Pro Evolution Soccer 5
Platz 4: Madden NFL 06
Platz 5: FIFA 06


EA verliert zunehmend an Boden im Sportbereich und wurde nun endgültig von Konamis Fußball-Kracher abgesägt. Platz 2 konnte sich 'GT Legends' als beste Renn-Simulation sichern, gefolgt von den wilden Straßenrennen aus 'NFS: MW'. Auf Platz 4 und 5 weit abgeschlagen und mehr oder weniger als 'Best of the Rest' schafften es noch zwei EA-Titel in die Liste.

Armed Assault


Bestes PC-Spiel 2005

Spiel des Jahres
World of WarCraft
Spiel des Jahres
Call of Duty 2
Spiel des Jahres
GTA: San Andreas

Shortcut
World of WarCraft
Platz 4: F.E.A.R.
Platz 5: Civilization 4


Auch in dieser Kategorie konnte sich 'World of WarCraft' durchsetzen, wenn auch knapp. Danach ist erst mal Action angesagt mit zwei Shootern und dem famosen 'GTA: SA'. Einen Ehrenpunkt für den Strategie-Bereich konnte sich 'Civilization 4' gerade eben noch sichern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel