Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Probleme bei Square-Enix-Plänen : Ist die Zusammenarbeit der RPG-Profis in Gefahr?

    Von  |  | Kommentieren
    Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die beiden erfolgreichen japansichen Rollenspiel-Experten Squaresoft und Enix nach jahrelanger Konkurrenzsituation fusionieren wollen. Doch nun scheint es Hindernisse bei dieser geplanten Zusammenarbeit zu geben. Eigentlich war geplant, dass jeder Aktionär pro Square-Aktie 0,81 Enix-Aktien bekommen sollte. Doch genau das scheint dem grössten Square-Aktionär namens Masafumi Miyamoto, der allein 40% der Square-Aktien besitzt, nicht zu passen. Er hat gegenüber einer Zeitung ausgesagt, dass er unter diesen Umständen der Zusammenarbeit von Square und Enix nicht zustimmen wird. Die betroffenen Seiten wollen aber nun im Gespräch zu einer Lösung dieses Konflikts kommen.

    Kommentarezum Artikel