Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront II : Fies: So lästert Blizzard über Electronic Arts

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Streit um die Lootboxen und Mikrotransaktionen in Star Wars: Battlefront II ist in vollem Gange. Neben den Fans schaltet sich nun auch Blizzard ein und macht sich über den Shooter von Electronic Arts lustig.

Im Vorfeld der Veröffentlichung von Star Wars: Battlefront II wurden Electronic Arts und DICE scharf für das Lootboxen-System in dem neuen Shooter kritisiert. Mittlerweile ziehen sich nicht nur Fans an der Thematik hoch, selbst Publisher schalten sich in die Diskussion ein. Auch Blizzard kann nicht an sich halten und spottet nun via Twitter über die Lootboxen-Geschichte.

In Star Wars: Battlefront II braucht ihr viel Zeit oder viel Geld, um alle Helden und Waffen freizuschalten, die es im Spiel gibt. Blizzard hingegen stellt seinen Titel, Starcraft 2: Wings of Liberty, nun auf Free-to-Play um. Jeder darf die Kampagne des Hauptspiels ohne Kosten abschließen, im Koop-Modus mit Freunden spielen oder in gewerteten Matches gegen andere Spieler antreten. Die Kritik an Electronic Arts nutzte Blizzard nun für ihre eigenen Zwecke und machte Werbung für die Free-to-Play-Version ihres Strategie-Hits.

Die Macht war nicht mit ihnen: Top 10: Die schlechtesten Star-Wars-Spiele

Unter anderem heißt es in den Tweets: „Anzahl der Stunden, die ihr benötigt, um die komplette Kampagne von StarCraft II: Wings of Liberty freizuschalten: 0“ oder auch „Anzahl der Pay-to-Win-Mechaniken in StarCraft II: 0“

Während einige im Netz die Werbe-Kampagne von Blizzard feiern, stieß sie bei anderen auf Kritik. Einige Spieler betonen, dass Blizzard selbst auch keine Ausnahme ist und ebenfalls Lootboxen und Mikrotransaktionen in seinen Spielen anbietet. In Hearthstone: Heroes of WarCraft etwa lassen sich Kartenpacks kaufen. Der YouTuber Jim Stirling ging in einem kürzlich veröffentlichten Video sogar noch weiter: Darin behauptet er, der Erfolg von Overwatch habe die Lootboxen in Vollpreisspielen erst salonfähig gemacht.

Star Wars: Battlefront II - Rivalry Promo Trailer
Der neue Promo-Trailer "Rivalry" kurz vor dem Release von Star Wars: Battlefront II rückt die Rivalitäten des Sci-Fi-Franchise in den Mittelpunkt.

Kommentarezum Artikel