News - Star Wars: Battlefront II : Leak: Alle Beta-Inhalte schon bekannt?

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Die Beta-Testphase des kommenden Star Wars: Battlefront II ist weniger als vier Wochen entfernt, offizielle Details zu den Inhalten haben EA und DICE aber noch nicht bekannt gegeben. Vielleicht ist das aber auch schon gar nicht mehr nötig.

Für einen entsprechenden Leak sorgte nun der Reddit-Nutzer Some_Info, der bislang auf eine sehr gute Historie zurückblicken kann, wenn es um Leaks rund um Star Wars: Battlefront II geht. Es ist daher recht wahrscheinlich, dass es sich bei den nun veröffentlichten Beta-Details tatsächlich auch um die Inhalte der Testphase handeln wird, auch wenn die offizielle Bestätigung noch aussteht.

Wie bereits bekannt soll es in der Beta den "Assault"-Modus auf der Theed-Map geben, wo bis zu 40 Spieler loslegen können. Auch der Modus "Starfighter Assault" wird auf Fondor von bis zu 24 Spielern vertreten sein. Neu ist im Leak die Aussage, dass ein Strike auf Takonada an Bord sein wird.

Ebenfalls interessant: Laut dem Reddit-Nutzer soll auch der Skirmish-Modus zu den Beta-Inhalten zählen. Im Original handelte es sich dabei um einen Modus mit Koop-Fokus, in dem modifizierte Karten und ein arcadelastiger Wertungsstil zum Einsatz kamen. Gerüchteweise soll der Skirmish-Modus im Sequel nun auch Splitscreen unterstützen; zwei Spieler sollen sich so im Koop-Modus tummeln können.

In Sachen spielbarer Helden wird das gleiche Roster zum Einsatz kommen, das es auf der E3 zu sehen gab. Daher sind wohl Darth Maul, Rey, Han Solo und Boba Fett spielbar. Eine weitere Überraschung ist aber, dass das zuvor noch nicht vertretene LAAT-Vehikel am Start sein soll.

Die Beta wird vom 06. bis zum 09. Oktober 2017 stattfinden; Vorbesteller erhalten schon ab dem 04. Oktober Zugang. Die Beta wird - wie das Spiel selbst dann auch - auf PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein.

Hands-on zum Starfighter-Assault-Modus - Video-Preview zu Star Wars: Battlefront II
Felix konnte auf der gamescom 2017 zum ersten Mal den Starfighter-Assault-Modus in Star Wars: Battlefront II anzocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel