Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront II : So viel Zeit braucht ihr, um alles freizuschalten

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Release von Star Wars: Battlefront II wirft seine Schatten voraus. Nachdem EA die Preise für Helden und Lootboxen nach heftiger Kritik gesenkt hat, gibt es nun eine neue Rechnung, die für Zündstoff in der Diskussion rund um den Shooter sorgt.

Bereits vor dem offiziellen Release am 17. November, sorgt Star Wars: Battlefront II für viel Ärger und Diskussionsstoff. Im Mittelpunkt standen natürlich die Lootboxen und Mikrotransaktionen des kommenden First-Person-Shooters von Electronic Arts. Nachdem ein Post auf Reddit, wo die Spielzeit zum Freischalten von Helden und Waffen von EA verteidigt wurde, einen rekordverdächtigen Shitstorm auslöste, senkte man bereits die Credit-Kosten für die Freischaltung der Helden.

Nun sorgt eine Rechnung auf der Seite swtorstrategies.com für neuen Zündstoff. Dort hat ein Autor nämlich ausgerechnet, wie viel Spielzeit – oder optional auch Geld – ihr in Star Wars: Battlefront II investieren müsstet, um alle Inhalte freizuschalten. Demnach benötigt ihr etwa 4.528 Stunden Spielzeit oder 2.100 US-Dollar, um alles zu kriegen, was es in dem Titel an Helden und Waffen gibt – das ist viel! Laut der Rechnung benötigt ihr, wenn ihr alle 324 Sternkarten upgraden wollt, insgesamt 155.240 Handwerksmaterialien, wofür insgesamt 3.111 Lootboxen geöffnet werden müssen. Das würde, ohne Echtgeld zu investieren, besagte 4.528 Stunden dauern.

Es geht immer noch mieser: Top 10: Die schlechtesten Star-Wars-Spiele

Per Mikrotransaktionen würdet ihr für die Anzahl an Lootboxen 248.880 Kristalle benötigen, die, wenn ihr nur Kristallpackungen im Wert von 100 Euro kauft, insgesamt 2.100 Dollar kosten. Die Rechnung stammt allerdings von einer einzigen Person. Deswegen ist sie mit Vorsicht zu genießen. Etwaige Rechenfehler sind nicht ausgeschlossen, auch muss man das Können eines jeden Spielers berücksichtigen – wer besser abschneidet, bekommt entsprechend mehr Punkte am Ende der Runde.

Star Wars: Battlefront II - Rivalry Promo Trailer
Der neue Promo-Trailer "Rivalry" kurz vor dem Release von Star Wars: Battlefront II rückt die Rivalitäten des Sci-Fi-Franchise in den Mittelpunkt.

Kommentarezum Artikel