Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Den Schlusspunkt unter das Jahrtausend setzte X-Wing: Alliance. Mit Grafik und Flugphysik besser denn je sowie dieses Mal auch von Anfang an mit einem ausgereiften Multiplayer-Modus. Dieser war so populär, dass er selbst heute noch gespielt wird, obwohl der offizielle Support bereits 2003 endete. Ihr verkörpert Ace Azzameen, den jüngsten Spross einer Handelsfamilie. Die ersten Missionen im Spiel sind daher auch typische Erkundungs- und Handelsmissionen, bevor Ace der Rebellion beitritt und letztendlich an der Zerstörung des zweiten Todessterns beteiligt ist.

    In X-Wing Alliance konnte man neben den üblichen Ein-Mann-Jägern auch endlich mal den rasenden Falken navigieren. Etwas, von dem Spieler schon seit ewigen Zeiten träumten. Dabei wechselte man zwischen den einzelnen Positionen wie Cockpit und Geschützen. Ein Editor sorgte dabei für immer neue Missionen.

    Kommentarezum Artikel