Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Drei Jahre später bekam auch Empire Strikes Back per Conversion Kit seinen eigenen Vektor-Shooter.

    Der letzte Film der Original-Trilogie, die Rückkehr der Jedi-Ritter, kam 1983 in die Kinos. Das erste Spiel, das sich mit dem furiosen Finale auseinadersetzte, war Return of the Jedi: Death Star Battle. Wie der Name schon sagt, ging es auch hier um die Zerstörung des, diesmal noch nicht komplett fertiggestellten, Todessterns.

    Das Spielprinzip erinnerte etwas an die Klassiker Super Breakout und Space Invaders. Im ersten Teil des Spiels müsst ihr so lange gegen TIE-Fighter bestehen, bis sich eine Lücke im Schild des Todessterns auftut. In der zweiten Phase nehmt ihr den Killermond selbst unter Beschuss. Mit Treffern fräst ihr euch Schritt für Schritt zum Energiekern durch und bringt diesen schließlich zur Explosion.

    Kommentarezum Artikel