Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Vorhin gingen wir bereits kurz auf die Nachfolger von Factor 5s Rogue Squadron ein. Rogue Leader und Rebel Strike haben sich ihr eigenes Kapitel aber redlich verdient, beeindruckten sie doch auf dem Nintendo Gamecube mit ihrer guten Grafik und hervorragenden Spielbarkeit. Vor allem Rogue Leader zeigte als Launch-Titel, was auf der Konsole theoretisch möglich ist. Als Kampfpilot im Dienste der Rebellen nahm man an verschiedenen Schlachten aus der Original-Trilogie teil. Neben Luke Skywalker war auch Wedge Antilles spielbar, einer der Helden aus der zweiten Reihe, der nun endlich seinen verdienten Ruhm erhielt.

    Wie auch sein Vorgänger spielte sich auch Rogue Leader sehr unkompliziert und arcadig. In jeder Schlacht gab es diverse Auszeichnungen und Medaillen zu gewinnen. Zwei Jahre später erschien mit Rebel Strike ein dritter Teil, welcher der Formel einen Koop-Modus und Abschnitte zu Fuß hinzufügte. Letztere waren spielerisch leider ein Rückschritt und kamen bei vielen Fans nicht gut an.

    Kommentarezum Artikel