Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Amerikanische Sternen-Saga trifft auf dänische Bauklötze. Mit Lego Star Wars erschien 2005 das Resultat dieser unorthodoxen Fusion und spielte sich mit Charme und Klasse in die Herzen junger und junggebliebener Fans. Das Konzept war dabei so einfach wie brillant: ein seichter Schwierigkeitsgrad, familienfreundliche Darstellung und eine weit, weit entfernte Galaxis, die überall den typischen Lego-Look mit Noppeln und Bastel-Segmenten bot, gerade so, als würde das heimische Kinderzimmer lebendig werden.

    Ein weiterer Trumpf war der integrierte Koop-Modus. Aufgrund des Erscheinungstermins unmittelbar vor dem Start von Episode III , widmete sich Lego Star Wars der neuen Trilogie. Eine Lego-Version der ersten drei Filme folgte im Jahr darauf und schließlich ließen sich in Lego Star Wars III: The Clone Wars die Klonkriege nachspielen, RTS-Elemente, in denen ihr Armeen befehligt, inklusive.

    Kommentarezum Artikel