Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die große Star Wars History : Alle Spiele im Kurz-Check

    Von  |  |  | Kommentieren

    Als erster Team-Shooter im Star-Wars-Universum überhaupt gilt Republic Commando. In Rainbow-Six-Manier übernehmt ihr ein Squad von vier Klonkriegern, die gemäß ihrer verschiedenen Fähigkeiten kommandiert und eingesetzt werden müssen. So gibt es unter anderem den archetypischen Scharfschützen und den Experten für schwere Waffen. Angesiedelt zwischen Episode II und III war es eine nette Abwechslung, mal in die Rollen derjenigen zu schlüpfen, die für die Republik die Drecksarbeit erledigen. Die Klonsoldaten verfügen über regenerative Schilde und können ihre Kameraden wiederbeleben. Das Spiel endet erst mit dem Tod des kompletten Squads. Trotz oder gerade aufgrund der ungewöhnlichen Protagonisten, kam das Spiel bei Spielern und Kritikern sehr gut an.

    2005 war natürlich auch das Jahr, in dem die Star-Wars-Saga ihr vorübergehendes Ende fand. Ab dem 19. Mai konnte jeder sehen, wie Anakin Skywalker zu Darth Vader wurde und das Imperium seinen Anfang nahm. Revenge of the Sith gilt oft als bester der drei Prequel-Filme und als ein versöhnliches Ende. Wer es nicht abwarten konnte, erste Bilder aus Episode III zu sehen, konnte sich bereits zwei Wochen vorher das lizenzierte Videospiel zulegen, das schon zwölf Minuten Filmmaterial zeigte.

    Kommentarezum Artikel