gameswelt.tv

StarCraft II: Heart of the Swarm - News

Eigentlich ist es fast unvorstellbar: Während manche Entwickler ihre Spielzeit kürzen, wollte Blizzard den StarCraft-Fans mit Wings of Liberty ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Doch statt Applaus gab es Kritik, denn auch das war der Spielgemeinde offenbar nicht recht und Blizzard bekam zahlreiche Beschwerden aufgrund der zu langen Spielzeit.

"Es gab viele Beschwerden darüber, dass [Wings of Liberty] zu lang war. Sehr viele sogar. Wir haben die Achievement-Daten ausgewertet und intern darüber gesprochen. Auch andere Teams haben uns gesagt: 'Es war zu lang.'", so Blizzards Senior Designer Jonny Ebbert im Gespräch mit Kotaku. Aus diesem Grund werde Heart of the Swarm nun um einiges kürzer ausfallen. "Wir wollten die coolen Sachen bündeln und haben uns entschieden das Spiel von 29 Missionen auf 20 Missionen zu reduzieren. Wir haben es selbst durchgespielt und dachten uns: 'Yeah, das fühlt sich gut an.'"

StarCraft II: Heart of the Swarm - gamescom 2011 Video Interview mit Jonny Ebbert

Links:

Einloggen

Kommentare zu StarCraft II: Heart of the Swarm

  • Streichorgie die 2.: Das klingt für mich alles so als probiert Blizzard hier das Spiel zu schrumpfen um Material für kostenpflichtige DLC zusammenzukratzen.

  • Spielerverdummung?

    Da der Kunde König und Transparenz das Gebot der Stunde ist, möchte ich diese Befragung, inklusive der Einschusskriterien für Teilnehmer gerne veröffentlicht sehen!

    Ich habe selten derartigen Unsinn gelesen, ein Schelm wer böses dabei denkt!

  • Avatar von kingston221188 (Gast)

    Zu kurz?oO

    was für ein schwachsinn is denn das? dann sollen sie halt bonus missionen draus machen die man überspringen kann oder so.....-.- die kampangne war der hammer und eher zu kurz...hätte gerne länger gegen die zerg gekämpft.....da leistet sich blizzard mal wieder was...ich glaub ich kaufs mir nich und warte einfach nur noch auf gta 5 die machen da wenigstens nix falsch...sondern verbessern sich!

  • "Es gab viele Beschwerden, die wir ihnen natürlich gerade nicht aufzeigen sowie keinerlei prozentuales Verhältnis zu den positiven Äußerungen preisgeben können...aber sie müssen uns glauben es gab die Beschwerden."

    Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

    Wobei ich glaube sogar das es die Beschwerden gab, was aber eher daran lag das ich mich während der Kampagne nicht wie in einer Rebellion + auf spannender Mission fühlte sondern wie der Lieferjunge der paar World of Warcraft Sidequests abklappert.

    Die besten Storyabschnitte waren eigentlich nur die Gespräche, die Missionen in denen man eine Einheit spezialisierte und die Protossmissionen. Und ja wenn man danach geht hätten weniger Missionen auch gereicht. Ok man könnte natürlich die Story sinnvoller erstellen sowie die Missionen besser darin einbinden um Kritiken auszubessern aber das wäre wohl zuviel verlangt...bei drei Spielen die man sich kaufen soll.

    Also kürzt man es "zum Wohle des Kunden", und zu 100% niemals nicht zur eigenen Arbeitserleichterung, runter...denn immerhin hat es der "Kunde" ja verlangt *hust, hust*

    Naja ist ein Blizzard Spiel. Die können sich mittlerweile sowieso alles erlauben. Die könnten das Spiel selbst auf 5 Missionen runterkürzen, solange die CGI Videos drin sind (ach was rede ich, die könnten sogar ganz fehlen) und würden trotzdem von den Kritikern bejubelt werden das sie so eine tolle Idee gehabt haben, von den garantierten Millionenverkäufen ganz abgesehen.

    Ich warte ja eigentlich nur darauf das der "Nachfolger" durch gestiegene Kosten nun doch für 50-60€ verkauft wird.

  • Welch vollkommen dämliche Schlussfolgerung ...
    War es nicht so, dass selbst Mass Effect 2 nur <50% durchgespielt hatten?

    Dazu gab es hier mal einen Artikel.

    Für mich klingt das Ganze weniger nach einem Grund, als nach einer ganz faulen Ausrede nach einer so langen Wartezeit weniger Missionen wie in Wings of Liberty zu liefern.

  • Oo... Eine Starcraft Kampagne kann nicht zu lang sein! Selbst 100 Missionen sind zu wenig xD :D

  • Sind vermutlich die gleichen Leute die sich beschweren, wenns für Battlefield zwei Maps kostenlos gibt... aber für 5 Maps 10 Euro zahlen würden. Leute gibts ...

  • Zitat von »freedonnaad«

    die sollten die 9 missionen wieder reinnehmen, sonst kommen die noch als kostenpflichtiges DLC.


    Naja meiner Erfahrung nach ist Blizzard eigentlich nicht für DLC's bekannt...aber...wer bitte fand Wings of Liberty zu lang?????????????!!!!!!!!!
    Ich fand es genau richtig, hätte sogar mehr sein können...

  • warum? ich fand 29 missionen für ein strategiespiel noch reichlich wenig, vorallem da starcraft ja eigentlich ein weltraumstratgie-teil besiten sollte....

    die sollten die 9 missionen wieder reinnehmen, sonst kommen die noch als kostenpflichtiges DLC.

  • wo war die Kampagne zu lang? Fand die allenfalls okay ... *grübel*

  • Ich lass einige gute Singleplayer-Games schon komplett aus, nur wegen zu kurzer Spielzeit. Ich bin bei jedem Game froh, dass eine lange Spielzeit bietet und somit sein Geld wert ist. Bestimmt haben sich wieder die ganzen 12 jährigen Möchtegern-Gamer zu Wort gemeldet, die nicht schnell genug ihre scheiß Achievement freigespielt bekommen haben.

  • Die haben ja auch nich mich gefragt, dann hätte ich ihnen gesagt, dass ich die Länge so in Ordnung fand :)

  • Was ist das denn bitte für ein Blödsinn. Da versteh doch mal echt einer die Welt.

    Spieler meckern, dass einige Spiele nicht lang genug sind und dann gibt es mal Spiele, die eine ordentliche Spielzeit anbieten, und dann ist das auch nicht gut?

    Da sieht man wirklich, dass man es niemanden recht machen kann.

    Ich jedenfalls fand die Spielzeit genau passend und teilweise hab ich mir sogar noch etwas mehr gewünscht.

Informationen zu StarCraft II: Heart of the Swarm

Titel:
StarCraft II: Heart of the...
System:
PC
Entwickler:
Blizzard Entertainment
Publisher:
Activision Blizzard
Genre:
Strategie (Echtzeit)
USK/PEGI:
Ab 12 Jahren / 12+
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2-8
Release:
12.03.2013
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Weitere News zu StarCraft II: Heart...

... alle News anzeigen

Artikel zu StarCraft II: Heart of the...

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu StarCraft II: Heart of the...

Videos zu StarCraft II: Heart of the...

... alle Videos anzeigen

Tipps zu StarCraft II: Heart of the...

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige