Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II : Blizzard überprüft Free-to-Play-Modell

  • PC
Von  |  | Kommentieren

StarCraft II: Wings of Liberty ist momentan im eSport ziemlich präsent und scheinbar denkt Entwickler Blizzard darüber nach, die Reichweite des Strategiespiels durch eine Umstellung auf das Free-to-Play-Modell zu vergrößern.

Zwar steht noch nichts offiziell fest, aber laut Blizzards Dustin Browder schaut sich das Unternehmen das Free-to-Play-Konzept als eine Option für den Mehrspieler-Part für die StarCraft-II-Franchise an.

"Wir wissen nicht, wie wir es monetarisieren würden", so Browder als er während einer eSport-Veranstaltung in Valencia nach einer potentiellen Umstellung gefragt wurde. "Während es mir vielleicht Spaß machen würde, gegen jemanden zu spielen, dem nur die Hälfte der Einheiten zur Verfügung steht, wäre es für die Person keine schöne Erfahrung."

Falls es zu einer Umstellung zum Free-to-Play-Modell kommt, so dürfte bis dahin noch einige Zeit vergehen und auch die kommende Erweiterung StarCraft II: Heart of the Swarm dürfte zuvor erscheinen.

StarCraft II: Heart of the Swarm - Beta-Preview
Aktuell läuft die Beta zu StarCraft II: Heart of the Swarm und wir sind mit dabei. Unsere Eindrücke haben wir in diesem Beta-Preview-Video zusammengefasst.

Kommentarezum Artikel