Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Auf Erfolgskurs: Dieser Rekord wurde nun geknackt

    Von  |  | Kommentieren

    Valves Distributionsplattform Steam ist im digitalen PC-Bereich ja längst zu DEM Standard schlechthin geworden. Dennoch vermag es der Dienst, immer weiter zu wachsen. Nun wurde der nächste Rekord geknackt.

    Das Wachstum, das Valve mit Steam verzeichnet, ist weiter ungebrochen und dürfte das Unternehmen mehr als nur erfreuen. Anfang Januar 2018 wurde nun ein neuer Bestwert in Sachen gleichzeitiger Nutzer erreicht. Der neue Spitzenwert liegt demnach bei satten 18,5 Millionen Steam-Nutzern, die den Dienst simultan verwendeten.

    Zum Vergleich: Im Januar 2017 lag der Topwert in dieser Kategorie noch bei 14 Millionen Spielern, so dass nicht nur die absolute Nutzerzahl immer weiter dank Neuregistrierungen steigt; auch gleichzeitig sind immer mehr Gamer via Steam online. Laut SteamDatabase ist das Durchbrechen der 18-Millionen-Marke ein absolut neuer Rekord für den Dienst.

    Die Nutzerzahl stellt nicht zwangsläufig Spieler da, die auch in einem Spiel unterwegs sind; vielmehr werden über diese die Gamer abgedeckt, die bei Steam eingeloggt und online sind. Eine aktuelle Zahl der Gesamtregistrierungen bei Steam gibt es indes derzeit nicht. Zuletzt äußerte sich Valve Anfang 2015, als man von rund 125 Millionen aktiven Steam-Nutzern sprach.

    Um das Wachstum aber noch einmal zu unterstreichen: Die Zahl der gleichzeitigen Steam-Nutzer lag im Januar 2012 in der Spitze noch bei 5 Millionen. Über 8 Millionen im Juni 2014 konnte man die 10-Millionen-Marke im Juni 2015 erreichen.

    EMP NERDY NEWS - Sendung vom 22.12.2017
    EMP Nerdy News vom 22.12.17: Steam Winter-Sale. Neuer Star-Trek-Film. 5 Zimmer Küche Sarg bekommt TV-Serie.

    Kommentarezum Artikel