Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Run : Nintendo-Präsident nennt neue Zahlen

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Pokémon GO und Super Mario Run liefern sich ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel des erfolgreichsten Mobile-Spiels. Nun hat der Nintendo-Präsident persönlich neue Zahlen zum Mario-Ableger preisgegeben.

Nach der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat sich Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima persönlich auch noch zu Super Mario Run zu Wort gemeldet. Über den Kurznachrichtendienst wurde er nun von Bloomberg-Journalist Yuji Nakamura zu den aktuellen Zahlen des Titels zitiert.

Der iOS-Erfolgstitel bringe es demnach auf mehr als 78 Millionen Downloads seit der Veröffentlichung am 15. Dezember, so Kimishima. Über fünf Prozent der Spieler, die den Titel heruntergeladen haben, hätten sich zudem zum kostenpflichtigen Freischalten der Vollversion entschlossen. Damit hat das Spiel mindestens knapp vier Millionen Käufer.

Der Erfolg des Spiels dürfte sich im März fortsetzen, denn dann erscheint der Titel auch für Android-Geräte.

Super Mario auf dem iPad - Felix zockt Super Mario Run
Lange hat man es sich nicht vorstellen können, aber nun ist es Wirklichkeit. Es gibt ein Super-Mario-Spiel auf dem iPad, offiziell von Nintendo entwickelt. Das musste Felix natürlich sofort ausprobieren.

Kommentarezum Artikel