News

Syndicate

EA akzeptiert Verkaufsverbot in Australien

  • PC
  • PS3
  • X360

Die Shooter-Neuauflage von Syndicate wird in Australien nicht verkauft werden können. Dort wurde unlängst dem Titel von Electronic Arts die Freigabe verwährt, zumal dort das höchste Rating immer noch auf "ab 15 Jahren" lautet und es bislang noch keine entsprechende Einstufung für Erwachsenen-Spiele gibt - diese soll aber in Bälde eingeführt werden.

Nichtsdestotrotz wird Syndicate davon nicht mehr profitieren, wie EA Australien nun bestätigte. Demnach will man gegen das Verkaufsverbot nicht vorgehen. Die für eine Einstufung nötigen Schnitte würden die Spielerfahrung zu sehr beeinflussen, weshalb man von diesem Schritt abgesehen habe.

Man konnte sich den Hinweis allerdings nicht verkneifen, dass der Titel ab dem 24. Februar 2012 ungeschnitten in Neuseeland erhältlich sein werde; australische Erwachsene könnten also zu einer Import-Version greifen.

Syndicate - Agent Tech Trailer

 -