News - Arbeitet Irrational an System Shock 3? : Neue Gerichte aus der Gerüchteküche ...

  • PC
Von Kommentieren
Die Mannen von Irrational Games machten vor einigen Jahren durch 'System Shock 2' auf sich aufmerksam. Der taktisch angehauchte Shooter enthielt auch zahlreiche Rollenspiel-Elemente und konnte durch eine gruselige Atmosphäre überzeugen. Nun hat Irrational Games eine neue Stelle ausgeschrieben, die prompt die Gerüchteküche auf den Plan ruft. Gesucht wird ein KI-Programmierer, der an einem oder mehreren taktischen 3D-Shootern für PC und Xbox arbeiten soll. Von den Machern gibt es bis dato zu den Gerüchten noch keinerlei Stellungnahme, allerdings ist im FAQ auf der offiziellen Website immer noch nachzulesen, dass derzeit keine Pläne für 'System Shock 3' bestehen.

In Anbetracht des Erfolgs von 'System Shock 2' wäre ein Nachfolger selbstverständlich denkbar, die in den Raum gesetzten Gerüchte sind allerdings auch nicht mehr und nicht weniger als Gerüchte. Fakt ist derzeit lediglich, dass Irrational neben 'The Lost' noch an einem oder mehreren weiteren Titeln arbeitet. Ob sich darunter auch 'System Shock 3' befindet, bleibt zunächst einmal abzuwarten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Zur Website von Irrational Games geht es hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel