Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Berseria : Komplettlösung, Fundorte der Katz-Kisten, Code-Red-Monster und Rezepte

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Tales of Berseria Komplettlösung: Teresa, die Geisel

Sprecht auch diesmal mit allen Personen, die durch ein Ausrufezeichen markiert sind. Sobald ihr den Eingangsbereich betretet, startet automatisch eine Sequenz. Ihr erfahrt, was euer nächstes Ziel ist, denn Laphicet konnte einen weiteren Erdenpulspunkt ermitteln. Um ihn zu erreichen, müsst ihr nach Lionel in Endgand fahren. Sprecht mit Benwick, sobald ihr bereit seid, abzulegen. Kurz bevor ihr in Lionelwerft ankommt, kommt es zu einem Zwischenfall auf See. Eine längere Sequenz startet, in der ihr unter anderem auf Teresa trefft. Sie verrät die Abtei, da sie ihren Bruder Oscar retten will. Schaut euch nach der Sequenz in Lionelwerft um, sprecht mit den Personen, die ihr an den Ausrufezeichen erkennt und kauft beim Händler ein.

Ihr findet weiterhin zwei Truhen und eine Katz-Kiste. Das Öffnen ist nun noch teurer, 275 Katz-Geister werden von euch verlangt. Verlasst Lionelwerft durch den Ausgang im Norden. Ihr betretet die Bairdmarsch. Springt gleich westlich von euch über die kleinen Steine und legt den roten Schalter um. Lauft danach in den Norden und aktiviert den grünen Schalter. Öffnet zudem die Kupfertruhe, die dort steht. Geht danach zum Durchgang im Osten, aktiviert den gelben und den blauen Schalter und wechselt auf die nächste Karte. Geht weiter zum Durchgang im Norden und lasst die Schalter, an denen ihr vorbeikommt, erst einmal außer Acht.

Auf der nächsten Karte aktiviert ihr den grünen Schalter, wodurch der Durchgang im Nordosten freigegeben wird. Geht hindurch. Aktiviert den roten Schalter und springt über die Steine bis ans Ende. Dort steht eine Katz-Kiste, öffnen sie für 300 Katz-Geister. Kehrt zum Schalter zurück, der jetzt blau ist. Legt ihn erneut um und folgt der Karte zum Durchgang im Nordosten. Aktiviert unterwegs den gelben Schalter, damit euch das Portal den Weg nicht länger versperrt. Legt auch den roten Schalter um, bevor ihr die Karte wechselt. Lauft zum blauen Schalter und aktiviert ihn.

Folgt dem Weg in Richtung der Stelle, auf der ihr auf der Minikarte das Symbol des Code-Red-Dämonen erkennt. Legt den roten Schalter in der Nähe um und geht zum Dämonen. Der Millionär besitzt 74.573 Trefferpunkte. Er rollt sich gerne zusammen und springt durch die Gegend. Dabei verursacht er Schaden, wenn er beim Aufprall einen eurer Mitstreiter erwischt und ist zudem selbst schwerer zu treffen. Setzt Seelenbrecher nur dann ein, wenn er sich am Boden befindet, ansonsten passiert es schnell, dass ihr eine komplette Kombo verschenkt.

Holt euch nach dem Kampf die vielen Katz-Geister, die in der nahen Umgebung liegen und öffnet auch die Kupfertruhe, die hinter einem der Steine im Gebiet zu finden ist. Kehrt dann zum jetzt blauen Schalte zurück und legt ihn erneut um. Setzt euren Weg zum Durchgang im Südwesten fort. Springt östlich vom Durchgang über die Steine, aktiviert den Geobaum am Ende und legt den grünen Schalter um. Dadurch wird der Durchgang im Südwesten freigegeben, geht hindurch. Durchquert die kleine Karte, die nun folgt und wechselt auf die nächste. Rechts von euch seht ihr einen roten und einen weißen Schalter. Aktiviert beide.

Kehrt auf die vorherige Karte zurück und springt mit dem Geoboard auf die andere Seite des kleinen Abgrunds. Legt den grünen Schalter um, der sich in der Nähe befindet und sucht erneut die Karte auf, auf der ihr gerade eben den roten und weißen Schalter aktiviert habt. Geht zum Durchgang im Norden, vor dem sich ein Speicherpunkt befindet. Speichert und geht auf die neue Karte. Auf ihr findet ihr viele Katz-Geister, sowie zwei Goldtruhen. Kehrt zurück zur Karte mit dem Speicherpunkt und geht zu den beiden Schaltern am Kartenanfang, Stellt sie nun so ein, dass einer von ihnen grün und der andere rot leuchtet.

Jetzt ist der Durchgang im Nordwesten frei. Speichert und geht hindurch. Öffnet die beiden Goldtruhen, die ihr auf dem Weg zum Stern findet und geht dann zu der Stelle, an der Oscar bereits wartet. Leider verläuft nicht alles so, wie es geplant war. Stattdessen wird Teresa zum Therion und attackiert euch. Sie besitzt 58.757 Trefferpunkte. Sie ist sehr flink und fliegt durch die Gegend, viel Schaden richtet sie jedoch nicht an. Daher reicht es auch bei ihr, mit Seelenbrechern und mystischen Artes zu arbeiten. Es folgt eine Sequenz, während der sich Oscar verwandelt.

Ihr bekommt es jetzt mit dem „unvollendeten Oscar“ zu tun, der 51.302 Trefferpunkte besitzt. Diese Menge ist zwar überschaubar, trotzdem ist Oscar der bisher stärkste Gegner im Spiel. Er wird euch mit Zaubern und mystischen Artes attackieren, achtet daher immer auf die Gesundheit von euch und euren Teammitgliedern. Wechselt durch, um die mystischen Artes der Reserve zu zünden und attackiert ihn. Blockt seine Attacken und weicht ihnen aus, um eure Seelen nicht zu verlieren. Sinnvoll ist es, Laphicet und Eleanor im Team zu haben, da beide heilen können. Bleibt am Ball, dann werdet ihr den Kampf gewinnen.

Es folgt eine lange Sequenz, nach der ihr euch etwa in der Mitte der Bairdmarsch befindet. Kehrt nach Lionelwerft zurück. Solltet ihr die Katz-Kiste bisher nicht geöffnet haben, die in Lionel steht, macht das jetzt. Habt ihr bisher alle Katz-Kisten geöffnet, die wir euch in unserer Lösung beschrieben haben, erhaltet ihr jetzt eine Katz-Einladung. Ihr sollt nach Taliesin kommen und eine Katz aufsuchen. Kauft noch beim Händler an den Docks ein und sprecht mit Benwick, um euer Reiseziel festzulegen. Kehrt nach Titania zurück, um nachzuschauen, ob an den Gerüchten, von denen ihr soeben erfahren habt, etwas Wahres dran ist.

Tales of Berseria Komplettlösung: Die Schlacht um Titania

Kaum dort angekommen, werdet ihr auch schon vom armatisierten Exorzisten angegriffen. Schaltet erst den mit dem Langbogen aus und kümmert euch danach um den anderen. Es folgt eine Sequenz, nach der ihr im Eingangsbereich des hinteren Docks steht. Geht noch einmal nach draußen und sprecht mit dem Piraten, den ihr am Ausrufezeichen erkennt. Speichert und lauft dann in eurer Basis an die Stelle, die durch den Stern auf der Karte markiert wird. Denkt daran, dass ihr ab jetzt wieder auf Gegner im ehemaligen Gefängnis trefft und eure Basis nicht mehr sicher ist. Beim Stern angekommen, findet ihr die gesuchten Therions. Kurogane überreicht Rokurou sein neues Schwert, da er mit der Arbeit fertiggeworden ist.

Lauft weiter nach unten, dort findet ihr den gesuchten Prinzen und seinen Greif. Gleich darauf erhaltet ihr eure nächste Aufgabe. Sie lautet, durch die hinteren Docks von Titania zu entkommen. Dort angekommen, werdet ihr bereits von Benwick erwartet, der die nächste schlechte Nachricht überbringt. Gerade als die Truppe die Flucht antreten will, tauchen weitere Exorzisten auf. Velvet gibt den Befehl, dass die Van Eltia ohne sie ablegt, der Rest der Gruppe bleibt bei euch. Nach dem Kampf bietet sich Parzival als Geisel an, damit ihr ein Schiff der Abtei kapern könnt. Dazu müsst ihr jedoch zu den vorderen Docks. Durchquert das Gefängnis und verfolgt die nächste Sequenz.

Artorius und Shigure tauchen auf, bevor der Gruppe die Flucht gelingt. Die Ereignisse überschlagen sich und Artorius spielt sein Ass aus: Er beschwört Innominat. Bei dem handelt es sich um keinen geringeren, als Velvets Bruder Laphicet. Den gilt es jetzt zu bekämpfen. Innominat besitzt 67.567 Trefferpunkte. Schnell bemerkt ihr, dass ihr bei eurem Gegner keinerlei Schaden anrichtet. Schlagt auf ihn ein, bis eine weitere Sequenz startet.

Kommentarezum Artikel

Tales of Berseria
Gamesplanet.comTales of Berseria4,50€ (-90%)PC / Steam KeyJetzt kaufen