Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tales of Berseria : Komplettlösung, Fundorte der Katz-Kisten, Code-Red-Monster und Rezepte

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Tales of Berseria Komplettlösung: Das letzte Kräftemessen

Ihr steht nach der langen Sequenz wieder am Fuße des Vulkans. Kehrt erst einmal nach Meirchio zurück. Sprecht mit Dyle, den ihr kurz nach dem Eingang trefft. Er teilt euch mit, dass ihr nach Hellawes kommen sollt, Benwick wartet dort auf euch. Sprecht zuvor noch mit den Bewohnern, die durch die Ausrufezeichen hervorgehoben werden. Fahrt danach mit dem Schiff nach Zeksonhafen, unterwegs wird die Reise durch eine Sequenz unterbrochen. In Zeksonhafen stellt ihr fest, dass das Unterdrückungsfeld verschwunden ist.

Sucht in der Hafenstadt die Personen auf, die durch Ausrufezeichen markiert wurden. Wenn ihr die Karte öffnet, seht ihr, dass ihr jetzt eure Nebenaufgaben erledigen könnt. Wahlweise setzt ihr jedoch die Geschichte fort und kümmert euch später um die Aufgaben. Ihr könnt auch einen gesonderten Speicherstand anlegen, in dem ihr zu diesen Punkt des Spiels „zurückkehrt“. Da sie zum Lösen des Spiels jedoch nicht notwendig sind, verzichten wir an dieser Stelle auf die Nebenaufgaben. Um nichts zu verpassen, solltet ihr noch einmal alle Städte bereisen und mit den Bewohnern reden. Die Aufgaben und wie sie zu lösen sind, entnehmt ihr einfach der Questübersicht auf eurer Karte, denn dort werden auch die Ziele angezeigt.

Verlasst Zeksonhafen durch den östlichen Ausgang und reist zum Empyreischen Thron. Steigt dort auf der linken Seite die Leiter hinauf und sprecht mit den beiden Malaks, die am Ende des Weges stehen. Begebt euch danach zur Spitze des Throns. Benutzt nach der Sequenz das Portal. Ihr befindet euch nun auf der Inkarnation am Himmel. Arbeitet euch durch die vielen Feinde zum nördlichsten Punkt vor und überprüft das goldene Symbol. Hierdurch öffnet sich das Portal im Mittelkreis, das ihr jetzt ansteuert.

Auf der nächsten Plattform steuert ihr den Durchgang im Norden an, von den beiden möglichen wählt ihr den westlichen. Auf der nächsten Plattform holt ihr euch die Kupfertruhe im Nordosten. Geht danach im Mittelkreis im Uhrzeigersinn weiter, bis ihr das nächste aktive Portal erreicht. Nutzt es. Plündert die Kiste und überprüft danach die seltsame Kugel. Von ihr erhaltet ihr die Geisterkugel des Abends. Kehrt zum Portal zurück, geht hindurch und lauft nach Westen, bis ihr das nächste Portal erreicht. Aktiviert noch das goldene Symbol und geht dann durch das Portal.

Im nächsten Bereich ist euer neues Ziel der Durchgang im Südwesten. Lauft die kleine Rampe hinauf und steuert den Durchgang im Südosten an. Rechts von ihm entdeckt ihr noch eine Kugel, die ihr plündern solltet. Links von ihm befindet sich ein goldenes Symbol, aktiviert es und geht danach durch den Durchgang. Ihr befindet euch jetzt wieder auf der Ebene, auf der ihr schon mehrmals wart. Lauft in die Mitte, denn dort hat sich inzwischen der rote Durchgang geöffnet. Folgt im neuen Gebiet dem seltsamen Weg. Nach einiger Zeit erreicht ihr eine kleine Sackgasse. In ihr steht eine Katz-Kiste, die sich für 410 Katz-Geister öffnen lässt. Kehrt zum Weg zurück und folgt ihm erneut.

Plündert unterwegs die Kupfertruhe und lauft weiter, bis ihr einen Durchgang erreicht. Im nächsten Abschnitt lauft ihr zum Durchgang westlich von euch. Setzt euren Weg Ebene für Ebene fort. Am Ende des Wegen erreicht ihr einen großen Kristall. Untersucht ihn. Er wird zerstört und in der Mitte erscheint ein neuer Weg. Überquert ihn, um das Portal im Nordosten zu erreichen. Folgt dem Weg zum nächsten Portal und geht erneut hindurch. Ihr steht jetzt auf einer Plattform, auf der es drei Portale gibt. Im Norden erkennt ihr eine Ausbuchtung. Geht dorthin und setzt einen der beiden Geistersteine ein.

Dadurch öffnet sich der Durchgang gleich neben euch, geht hindurch. Besiegt den Gegner, auf den ihr trefft. Kehrt zurück, geht erst durch den Durchgang im Süden und danach durch den, der gleich vor euch liegt. Folgt dem Weg bis zum Ende und zerstört den roten Kristall. Erneut erscheint ein neuer Weg, über den ihr den Geobaum erreicht und aktivieren könnt. Lauft den Weg weiter entlang und geht durch den Durchgang im Südwesten. Folgt erneut dem Weg, springt mit dem Geoboard über die Lücke und schreitet durchs nächste Portal.

Ihr gelangt zu einer Silbertruhe, zudem könnt ihr hier eine ganze Menge Katz-Geister einsammeln. Kehrt danach zurück und zwar bis zu der Stelle, an der sich drei Portale in kurzen Abständen befinden. Geht durch das mittlere davon. Springt mit dem Geoboard zuerst auf die linke Plattform und nehmt die Geisterkugel des fahlen Mondes an euch. Saust zur rechten Plattform und plündert die beiden Truhen. Kehrt dann zu den drei Portalen zurück, geht diesmal durch das rechte und kehrt über die Plattformen bis zur unteren Ebene zurück, auf der sich die Kammer der Morgendämmerung befindet.

Lauft nach Süden, bis ihr an ein Loch gelangt, in das ihr hineinspringt. Sammelt die Geisterkugel der hohen Bäume ein und lauft danach in die andere Richtung. Zerstört den lila Kristall und springt in das nächste Loch. Das macht ihr auch auf der nächsten Ebene, plündert zuvor aber die Kupfertruhe. Kehrt jetzt bis fast an den Anfang der Inkarnation zurück. Kontrolliert die Monolithen, bis ihr einen erreicht, in den ihr ein grünes Juwel einsetzt. Geht durch das neue Portal. Besiegt den Gegner und kehrt durchs Portal zurück.

Jetzt geht es wieder zu der Stelle, an der ihr durch das erste Loch gesprungen seid. Dort hat sich nun der rote Durchgang geöffnet, geht hindurch. Geht auch durch die nächste Tür und setzt im Süden den Kristall ein. Nutzt den roten Durchgang und erledigt die Rachegöttin. Kehrt durch das Portal zurück und geht durch das im Westen. Folgt dem Weg bis zum Ende und durchquert die Tür. Folgt dem Weg bis zum Ende, zerstört den roten Kristall und geht danach zum Durchgang im Norden. Nehmt rechts davon die Geisterkugel der blauen Himmel an euch, schreitet durchs Portal und sammelt dort die Geisterkugel der lila Wolke ein. Kehrt zurück und geht durch das Portal westlich von euch.

Erneut folgt ihr dem Weg zum Ende, zerstört den lila Kristall und folgt dem neuen Weg zum roten Durchgang. Geht hindurch und lauft die Treppe hinauf. Es folgt eine Sequenz, nach der es zum Kampf kommt. Ihr steht Artorius und Innominat gegenüber, könnt jedoch vorerst nur Artorius attackieren. Der besitzt 77.837 Trefferpunkte und ist Level 65. Achtet besonders auf sein mystisches Arte, mit dem kann er eines eurer Teammitglieder mit einem Schlag töten. Setzt ihm mit Seelenbrechern zu, nutzt zur Not Seelenflaschen, um eure Seelen aufzufüllen.

Habt ihr Artorius besiegt, könnt ihr euch im Innominat kümmern, der etwa 65.000 Trefferpunkte aufweist. Versucht, seine Zauber zu unterbrechen, er ist jedoch einfach zu besiegen, als Artorius. Nach dem Kampf folgt eine Sequenz. Leider habt ihr mit dem Sieg über die beiden noch nicht den Sieg errungen, denn Artorius armatisiert mit Innominat. Euch steht jetzt ein Gegner gegenüber, der 151.621 Trefferpunkte besitzt und Level 65 ist. Er ist jedoch nicht schwerer zu besiegen, als die beiden Gegner zuvor. Versucht, ihn zu lähmen, denn dann könnt ihr ohne Pause Seelenbrecher einsetzen. Gehen euch die Seelen aus, nutzt Tränke, um sie wieder aufzufüllen.

Achtet jedoch auf den recht starken Angriff, mit dem euch der armatisierte Artorius gelegentlich attackiert. Dieser führt zum Tod mindestens eines Charakters, belebt dann sofort wieder. Habt ihr den Kampf gewonnen, folgt eine sehr lange Sequenz und der Abspann des Spiels. Ihr habt Tales of Berseria somit beendet, zumindest die Hauptgeschichte. Ihr könnt nun noch diverse Dinge erledigen, eure Charaktere aufleveln und versuchen, die Trophäen zu erringen, die euch noch fehlen.

Erinnert ihr euch zum Beispiel, dass ihr eine Einladung der Katz bekommen habt? Sucht den Absender auf, denn dann wird euch ein Dungeon geöffnet. Der hat es jedoch in sich, mit zu kleinem Level solltet ihr euch die Reise dorthin sparen. Mit der Geschichte hat das jedoch nichts mehr zu tun und daher auch nicht mit unserer Komplettlösung. Wir gratulieren zum Abschließen der Hauptgeschichte!

Ende

Kommentarezum Artikel

Tales of Berseria
Gamesplanet.comTales of Berseria42,49€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen