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Komplettlösung - Tales of Berseria : Komplettlösung, Fundorte der Katz-Kisten, Code-Red-Monster und Rezepte

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Tales of Berseria Komplettlösung: Auf nach Loegres

Geht zuerst zu Benwick, denn der wird euch erklären, was es mit dem Erkundungsschiff auf sich hat, von dem Eizen euch gerade etwas erzählt hat. Folgt dem Tutorial, das euch das Spiel jetzt anbietet, in ihm lernt ihr alle wichtigen Dinge, die es zum Erkundungsschiff zu wissen gibt. Alle 30 Minuten (Echtzeit) könnt ihr euer Erkundungsschiff von nun an auf Reisen schicken. Derzeit steht euch nur ein Gebiet zur Auswahl, nach und nach kommen jedoch weitere hinzu. Ihr findet auf den Reisen nicht nur Gegenstände und zum Beispiel Kochzutaten, sondern auch viele neue Rezepte, die euch das Spiel erleichtern und euren Kochskill vorantreiben können.

Sprecht mit den drei Personen, die auf der Karte durch ein Ausrufezeichen markiert werden. Im oberen Kartenbereich findet ihr eine Kupfertruhe, eine weitere steht in der Nähe des Tores, das durch die beiden Wachen versperrt wird. Auch gibt es hier eine Katz, bei der ihr weitere Minispiele spielen dürft. Eine weitere Kupfertruhe findet ihr, wenn ihr in den Bereich geht, in dem der Händler steht. Nachdem ihr die Treppe hinaufgelaufen seid, solltet ihr euch links umschauen, dort befindet sich die Truhe. Lauft die Straße entlang und am Gasthaus vorbei. Auf der rechten Seite, in einer kleinen Nische nach dem Gasthaus steht eine Silbertruhe, somit habt ihr alle Kisten der Stadt gefunden.

Kaum nähert ihr euch dem südlichen Stadtausgang, hört ihr ein Gespräch der Wachen. Die unterhalten sich über einen Code-Red-Dämon, der außerhalb der Stadt gesichtet wurde. Bei diesen Alarmstufe-Rot-Dämonen handelt es sich um besondere Gegner, nämlich um solche, wie ihr sie bereits in Dyles Höhle getroffen habt. Ihr wisst nun, dass nahe der Stadt einer dieser Gegner sein Unwesen treibt und behaltet das für später im Hinterkopf. Das Spiel gibt euch noch einige Informationen zum Thema, bevor ihr euch wieder um andere Dinge kümmern dürft. Beispielweise könnt ihr euch jetzt wieder einige Gespräche eurer Truppe anhören, in denen sich auch Magilou zu Wort meldet.

Geht ins Gasthaus, hier wartet ein weiteres Gespräch auf euch. Rastet im Gasthaus und verlasst die Stadt anschließend durch den Ausgang im Süden. Ihr bekommt jetzt Erklärungen dazu, wie ihr Gegner am besten angreifen solltet, um euch einen Vorteil zu verschaffen. Auf der Karte gibt es zwei Ausgänge im Süden. Nehmt als erstes den südöstlichen der beiden. Auf der angrenzenden kleinen Karte gibt es einige Katzkugeln und eine Katz-Kiste, die ihr für 95 Katz-Geister öffnen dürft. Kehrt dann auf die vorherige Karte zurück und wählt diesmal den anderen Durchgang im Süden.

Ihr gelangt auf die nächste Karte der Danann-Fernstraße. Hier gibt es mehr zu finden, als auf der zuvor. Zum einen drei Durchgänge, zum anderen Schatzkisten. Die Durchgänge befinden sich im Nordosten, im Osten und im Süden. Den im Süden steuert ihr noch nicht an, durch ihn gelangt ihr nach Loegres. Stattdessen überquert ihr die vor euch liegende Brücke und lauft nach links, bis ihr um den Hügel herumgehen könnt. Ihr gelangt so unter die Brücke und könnt eine Silbertruhe öffnen. Eine Kupfertruhe mit 750 Gald findet ihr, wenn ihr den Bereich im Nordosten der Karte absucht.

Der Durchgang im Osten muss euch derzeit noch nicht interessieren, auf der anschließenden kleinen Karte würdet ihr derzeit nichts finden. Lauft daher nach dem Öffnen der beiden Kisten zum Durchgang im Süden. Dort startet automatisch eine Sequenz. Ihr befindet euch jetzt in Loegres und dank Magilous Ablenkung lässt euch die Wache passieren. Ganz im Osten der ersten Stadtkarte steht eine Kupfertruhe. Anschließend sprecht ihr mit den beiden Personen, die durch Ausrufezeichen markiert werden. Gleich danach geht ihr durch den Durchgang im Süden ins Stadtzentrum.

Dort findet ihr in der kleinen Sackgasse beim Händler eine Silbertruhe. Gleich neben ihr gelangt ihr über eine Leiter auf die Dächer. Hier steht eine Katz-Kiste, die ihr für 95 Katz-Geister öffnen könnt. Wie ihr bereits jetzt bemerkt, lohnt es sich, immer alle Katz-Geister zu sammeln. Im späteren Spielverlauf kann es sonst passieren, dass ihr Katz-Kisten ungeöffnet zurücklassen müsst. Hört euch danach das Gespräch von Mutter und Tochter an, die am Brunnen in der Mitte der Karte sitzen. Die Bewohner der Stadt scheinen die Abtei zu lieben, Velvet passt das gar nicht in den Kram. Lauft zum Durchgang im Süden und wechselt in den nächsten Abschnitt der Stadt.

Dort beginnt eine längere Sequenz. Während der sieht Velvet nicht nur Arthur, der ab sofort nur noch Artorius heißt, wieder, sondern auch Magilou trennt sich erneut von der Gruppe. Eizen hat zwar keine direkten Kontakte zur Unterwelt der Stadt, berichtet jedoch über die Schattengilde, die es hier geben soll. Sie sollen ihren Hauptsitz in einer Taverne der Stadt haben, die als Tarnung dient. Sobald ihr euch wieder bewegen könnt, schaut ihr euch in dem Bereich um, in dem ihr euch jetzt befindet. Im Südosten entdeckt ihr eine Kupfertruhe. Kehrt danach durch den Durchgang im Norden ins Stadtzentrum zurück.

Am Brunnen hört ihr euch ein Gespräch an und geht danach zum lilafarbenen Symbol, das ihr westlich von eurem Standpunkt auf der Karte seht. Dort befindet sich die Schattengilde, betretet sie. Sprecht mit dem Wirt, woraufhin eine Sequenz startet. Ihr erhaltet eine Liste mit Aufträgen, die ihr für die Schattengilde ausführen sollt. Erst dann wird man euch dort helfen. Beginnt mit dem untersten Auftrag, also „Einen Hinterhalt vereiteln“. Wenn ihr euch fragt, wieso mit dem unteren: Die Aufträge wurden offenbar verkehrt herum aufgelistet, denn der unterste der drei ist der leichteste von ihnen.

Es folgt eine weitere Sequenz, während der ihr unter anderem gefälschte Dokumente erhaltet, mit denen ihr problemlos an den Wachen vorbeikommt, sollten die euch einmal kontrollieren. Ihr bekommt ein Zimmer und dürft kostenlos bis zum kommenden Morgen in der Taverne bleiben. Verlasst dann das Zimmer und geht die Treppen nach unten. Hier könnt ihr jetzt ein neues Minispiel spielen, das Kellnerspiel. Bei dem sollt ihr die Gäste mit den richtigen Gerichten zufriedenstellen. Lest euch einfach die Anleitung durch. Verlasst die Taverne und arbeitet die Ausrufezeichen ab.

Das erste befindet sich in etwa der Mitte des Stadtzentrums. Das nächste entdeckt ihr, wenn ihr auf die nächste Karte im Osten wechselt. In der Nähe der Gruppe, bei der ihr das Gespräch anhört, steht zudem eine Kupferkiste. Im Gasthaus im Stadtzentrum solltet ihr die Bücher gleich neben der Tür untersuchen. Geht durch den Durchgang im Norden der Stadt und lauscht dem letzten der vier Gespräche. Verlasst die Stadt danach durch den Ausgang im Norden, so gelangt ihr zurück auf die Danann-Fernstraße.

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Tales of Berseria
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