Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tekken 7 : Zukunft gesichert dank solider Verkaufszahlen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Mishima-Clan kann sich weiter behaupten: Tekken 7 steuert auf rund zwei Millionen verkaufte Exemplare zu.

Bei jeder langjährigen Spielereihe liegt das höchste Augenmerk auf den Verkaufszahlen, denn erfüllen diese nicht die Erwartungen, erfordert es deutliche Änderungen am nächsten Spiel. Im schlimmsten Fall bedeutet das sogar ein zumindest vorübergehendes Aus.

Tekken 7 hat diese Sorgen nicht. Seit der Veröffentlichung im Juni konnte der siebte Ableger bereits 1,6 Millionen Exemplare absetzen. Bandai Namco rechnet bis zum Ende des Jahres sogar mit 2,1 Millionen verkauften Spielen. Damit können alle Beteiligten fraglos zufrieden sein und einer Fortsetzung der langlebigen Reihe dürfte nichts entgegen stehen.

Vergleichen wir das mit dem größten Konkurrenten Street Fighter V von Capcom, geht die Serie rund um Kazyua Mishima als Sieger hervor. Im Februar letzten Jahres veröffentlicht, stehen die Verkaufszahlen des neuen Street-Fighter-Teils bei 1,7 Millionen Titeln. Das mag faktisch mehr sein als bei Tekken 7, allerdings hat letzteres für nahezu den gleichen Wert lediglich zwei Monate gebraucht. Es ist also davon auszugehen, dass Tekken 7 spätestens im Herbst an seinem großen Konkurrenten vorbeiziehen wird.

Als zukünftige Ergänzung für Tekken 7 wurde bereits Geese Howard aus Fatal Fury als spielbarer Charakter angekündigt, inklusive seiner eigenen Stage.

Tekken 7 - Geese Howard Reveal Trailer
Mit Geese Howard landet ein bekannter Videospiel-Antagonist im aktuellen Prügelspiel Tekken 7.

Kommentarezum Artikel

TEKKEN 7
Gamesplanet.comTEKKEN 733,99€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen