News - Tennis World Tour : Breakpoint bestätigt das Release-Datum

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Die einst so erfolgreiche Top-Spin-Reihe soll mit Tennis World Tour nach vielen Jahren der Tennis-Abstinenz auf Videospielkonsolen endlich einen spirituellen Nachfolger erhalten. Jetzt steht auch das Release-Datum fest.

Lange mussten Tennis-Liebhaber auf eine neue Sport-Simulation ihres Sports warten, doch mit Tennis World Tour schickt sich nun ein Titel an, in die großen Fußstapfen der Top-Spin-Reihe zu treten. Bislang war das Spiel pauschal für Mai 2018 angekündigt gewesen, jetzt gibt es endlich einen konkreten Release-Termin.

In einer Pressemeldung haben BigBen und Breakpoint heute bekannt gegeben, dass die Tennis-Simulation der Top-Spin-Macher ab dem 22. Mai 2018 erhältlich sein soll. Dieser Termin gilt gleichermaßen für die unterstützten Plattformen PC, PS4, Xbox One und Switch.

Die Ankündigung nahm man auch zum Anlass, um den finalen Packshot zur veröffentlichen, welchen ihr euch weiter unten zu dieser Meldung ansehen könnt. Auf diesem sind die Tennis-Legende Roger Federer sowie die deutschen Tennisstars Angelique Kerber und Alexander Zverev zu sehen. In Österreich und der Schweiz wird Zverev durch den Österreich-Star Dominik Thiem ersetzt.

Als Sport-Simulation stellt der Titel große Ansprüche an eine realistische Umsetzung, die durch aufwendige Motion-Capturing unterstützt werden soll. Wie sich das Ganze bislang angefühlt hat, könnt ihr unserer unlängst veröffentlichten Tennis World Tour Preview entnehmen. Ein Testbericht folgt näher zum Release natürlich ebenfalls noch.

Felix und seine alte Liebe - Tennis World Tour Event-Bericht aus Paris
Felix ist bekanntermaßen riesengroßer Tennis-Fan. Er konnte deshalb auch erstmals das neue Tennis World Tour in Paris anzocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel