Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Terraria : 3DS- und Wii-U-Version grob datiert

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Re-Logic den Indie-Hit Terraria auch auf die Nintendo-Plattformen 3DS und Wii U bringen wird. Weitere Details gab es seiner Zeit noch nicht, mittlerweile steht nun aber zumindest ein grober Erscheinungstermin fest.

In einer heutigen Pressemitteilung bestätigte das Entwicklerstudio zusammen mit Publisher 505 Games, dass sich Nintendo-Fans im Laufe des ersten Quartals 2016 mit dem Titel auf 3DS und Wii U eindecken dürfen. Beide Fassungen setzen unter anderem auf eine intuitive Touchscreen-Steuerung, so dass ihr per Fingertipp Strukturen erschaffen oder Gegner abwehren dürft.

Auf dem 3DS wird es auch einen lokalen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler via Wi-Fi geben. Auf der Wii U werden bis zu acht Spieler im Online-Multiplayer unterstützt; ein Splitscreen-Modus lässt vier Spieler lokal gegeneinander antreten.

Terraria: Otherworld - GDC 2015 Trailer
Im Rahmen der GDC 2015 war auch ein neuer Trailer zu Terraria: Otherworld gezeigt worden.

Kommentarezum Artikel