Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Elder Scrolls V: Skyrim : Drachenstarke Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Folgt Brynjolf und betretet die Zisterne. Dort lernt ihr Mercer Frey kennen, der euch auf die Probe stellen wird. Akzeptiert alles, was er sagt, und redet anschließend wieder mit Brynjolf. Danach solltet ihr kurz zurück in die Spelunke gehen und zumindest mit Tonilia reden, die euch eine Diebesausrüstung zur Verfügung stellt. Verlasst den Untergrund über die Leiter im Südwesten der Zisterne sowie die Stadt Rifton. Reist nach Westen zum Gut Goldenglanz.

Schwimmt bis zur Insel im Südwesten und haltet euch von den anderen möglichst fern, um nicht entdeckt zu werden. Zündet vor Ort die Bienenstöcke mit einem Flammenzauber oder -schrei an und springt sogleich in Richtung Norden ins Wasser. Schwimmt zur Ostseite der großen Insel, bis ihr die Tür mit der Zielmarkierung seht. Steigt dort aus dem Wasser, hüpft von Stein zu Stein und knackt die Tür.

Im Haus habt ihr nun zwei Möglichkeiten: Ihr könnt euch ganz frech durch das gesamte Anwesen prügeln, im Nordosten die Treppe hinaufsteigen, Aringoth ausfindig machen, ihn töten, die beiden Schlüssel nehmen, zurück nach unten marschieren, die Gittertür direkt vor euch aufschließen, zu eurer Rechten die Treppe in Richtung Keller folgen, in diesem die Tür vor euch öffnen, dem Gang rechtsherum folgen, erneut einen Soldaten killen und am Ende den Tresor zu eurer Linken plündern. Verlasst das Anwesen über die Kanalisation im Südosten.

Oder ihr versucht es schleichend: Zieht die Diebesrüstung an, die euch Tonilia gegeben hat, und sagt Lydia direkt bei der Eingangstür, sie solle warten. Schleicht den Gang direkt vor euch entlang, haltet euch dabei links und betretet den großen Raum. Ganz hinten auf der anderen Seite schaut ihr kurz in den Gang zu eurer Rechten, ob dort ein Soldat zu sehen ist. Falls ja, dann wartet, bis er sich umdreht. Schleicht anschließend linksherum die Treppe hinauf.

Haltet euch zunächst links, bis ihr eine Tür entdeckt. Öffnet diese und geht durch den dahinter liegenden Raum. Verlasst diesen über die Tür hinten rechts und haltet euch wieder links. Schleicht durch den erstbesten Raum zu eurer Rechten und passt auf, dass euch die sitzende Wache nicht hört. Geht hinten links zur Tür und knackt diese mit einem Dietrich. Geht hindurch und schließt sie wieder.

Der folgende Trick mag sich unlogisch anhören, doch er funktioniert wunderbar, um Aringoth ohne Gewalteinsatz zu beklauen. Geht einfach direkt zu ihm und duckt euch. Stellt euch gleichzeitig so nahe wie möglich an die Wand, neben der er sitzt. Achtet auf das Auge in der Mitte des Bildschirms: Sobald es sich schließt und das Wort “Versteckt“ zu sehen ist, könnt ihr Aringoth ohne Konsequenzen bestehlen. Schnappt euch seine beiden Schlüssel und schleicht wieder durch die Tür, von der ihr zuletzt gekommen seid.

Begebt euch auf direktem Weg zurück ins Erdgeschoss. Schleicht geradewegs zur Gittertür und schließt diese mit dem ersten der beiden Schlüssel auf. Steigt die Treppe hinab und betretet den Keller. Geht geradeaus durch die Tür und haltet euch rechts, bis ihr einen sitzenden Soldaten seht. Diesen müsst ihr bekämpfen, weil er direkt vor der Treppe Wache schiebt, die wiederum zum Tresor führt. Ihr könnt euch den Kampf jedoch etwas vereinfachen, indem ihr die Ölpfütze im Gang anzündet und wartet, bis das Feuer erlischt.

Geht zum Tresor, schließt diesen mit dem Schlüssel auf und verlasst den Ort über den Ausgang zu eurer Rechten. Egal ob ihr mit brutaler Gewalt oder schleichend euer Ziel erreicht habt: Marschiert in der Kanalisation geradeaus zur Leiter, wo ihr direkt neben dem Hauseingang landet. Vergesst nicht, Lydia abzuholen, falls ihr sie hier abgestellt habt, und begebt euch zur Diebesgilde in Rifton, um Brynjolf von eurem Erfolg zu berichten. Ihr erhaltet sogleich den nächsten Auftrag.

Kommentarezum Artikel