Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Elder Scrolls V: Skyrim : Drachenstarke Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 45 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Folgt dem Jarl und redet mit Farengar. Reist zurück nach Flusswald und peilt von dort das Ödsturzhügelgrab an. Auf dem Weg dorthin greifen euch drei Banditen an, die nicht schwer zu besiegen sind, jedoch einen nützlichen Bogen sowie eine gute Rüstung hinterlassen. Stattet euch entsprechend damit aus. Zudem findet ihr in dem Turm, den die Banditen bewachten, eine Truhe mit einigen Goldstücken sowie einem Seelenstein.

Beim Grab trefft ihr auf drei weitere Banditen, wobei ihr euch zuerst dem Schwertkämpfer und erst danach den beiden Bogenschützen im Hintergrund widmet. Betretet das Grab und kämpft sogleich gegen zwei weitere Gegner. Lokalisiert die Truhe und knackt sie mit euren Dietrichen. Haltet den Dietrich hierfür nach links oben, bevor ihr versucht, das Schloss zu drehen.

Einen Kampf später steht ihr vor einem Hebel. Zu eurer Linken befinden sich drei Steine, die sich drehen lassen. Insgesamt gibt es drei Positionen pro Stein, wobei jede Position für ein Symbol steht: eine Schlange, einen Vogel und einen Wal. Dreht die Steine so, dass links sowie in der Mitte eine Schlange und rechts ein Wal zu sehen ist. Zieht danach den Hebel.

Sobald ihr von Weitem eine Stimme hört, müsst ihr durch einen mit Spinnweben durchzogenen Türbogen gehen. Dahinter taucht zu eurer Linken eine besonders starke Spinne auf. Geht am besten direkt zu ihr und umkreist sie konstant. Attackiert sie mit eurer Nahkampfwaffe, aber verzichtet diesmal darauf, einen Schild zu tragen. Haltet lieber einen Heilzauber bereit, mit dem ihr eure Lebensenergie regeneriert, wenn diese zur Neige geht. Ansonsten sollten die Angriffe der Spinne nicht allzu stark sein, solange ihr nahe genug bei ihr seid. Aus der Ferne hingegen ist die Gefahr recht groß, dass sie euch anspuckt und vergiftet, was wiederum großen Schaden verursacht.

Danach müsst ihr Arvel befreien, der wehrlos in einem Spinnennetz hängt. Dieser zeigt sich allerdings nicht besonders dankbar und läuft einfach davon, anstatt euch wie versprochen die Klaue zu geben. Versucht, ihn zu schlagen, folgt ihm bis in den nächsten Raum und bleibt dort stehen. Wartet ab, ob er von alleine zurückkommt. Falls ja, dann erledigt ihn. Falls nein, dann geht den Gang weiter bis zum nächsten Raum.

Bleibt dort beim Eingang stehen und wartet, bis vor euch ein Draugr aufwacht und zu euch läuft. Marschiert ein paar Schritte rückwärts und bekämpft den Draugr im Gang, von dem ihr gerade gekommen seid. Verfahrt ähnlich mit den beiden anderen Gegnern, die ihr ebenfalls im Idealfall nacheinander aus dem Raum und in den Gang lockt. Sucht im Anschluss nach der Leiche von Arvel, falls dieser zuvor nicht von selbst zurückgekommen ist, und nehmt die goldene Klaue an euch.

Auf der anderen Seite des Raumes seht ihr eine Falle und direkt davor einen Druckschalter am Boden. Umlauft diesen und geht bis zum nächsten Raum. Sobald sich dort die Draugr erheben, rennt ihr zurück und erneut am Druckschalter vorbei. Wartet, bis euch die Draugr eingeholt haben und selbst auf den Schalter treten. Eventuell werden sie dabei von der Falle zermalmt. Ist dies nicht passiert, dann marschiert ein weiteres Mal am Schalter vorbei und probiert es erneut. Versucht anschließend, den Draugr-Bogenschützen in die Falle zu locken, der mit etwas Verspätung nachkommt.

Als Nächstes wartet eine Falle mit schwingenden Beilen auf euch, die ihr vorsichtig Schritt für Schritt passieren solltet. Fehlt euch dafür das Fingerspitzengefühl, dann rennt notfalls blind durch. So groß wird der Schaden nicht sein, dass es euch umbringt. Wartet allerdings im Folgenden kurz ab, bis ihr euch regeneriert habt.

Zieht direkt hinter den Beilen die Kette zu eurer Linken, um die Falle sicherheitshalber zu deaktivieren. Kämpft euch nun von Draugr zu Draugr, bis ihr einen Hohlraum mit einer Brücke erreicht. Im Süden seht ihr eine Gittertür und direkt rechts daneben eine weitere Kette, mit der sich die Tür öffnen lässt.

Vom nächsten Gegner aus gelangt ihr rechtsherum zu einer Truhe. Knackt diese mit einem Dietrich, indem ihr diesen nach rechts oben ausrichtet. Kehrt um und folgt dem Weg zu eurer Rechten, bis ihr auf den ruhelosen Draugr stoßt. Nutzt die Wand zwischen dem Gang und dem Raum, um ihn auf Distanz zu halten. Greift immer dann an, wenn er gerade zweimal sein Schwert geschwungen hat. Heilt euch zwischendurch mit eurem Heilzauber. Sollte euch sowohl die Lebensenergie als auch das Mana ausgehen, dann flüchtet, erholt euch kurz und kehrt frisch gestärkt zurück.

Eine Tür später steht ihr wieder vor einer Falle. Passiert diese und rennt mitten in den dahinterliegenden Raum, um mehrere Draugr anzulocken. Rennt nun, so gut es geht, zurück sowie durch die Falle hindurch. Haltet etwas Abstand und wartet, bis die drei Draugr in die Falle gelaufen sind. Eventuell wird sich der eine Bogenschütze zieren, weshalb ihr ihn von Weitem mit euren Fernkampfoptionen erledigt.

Marschiert bis zur großen Tür mit den drei Symbolen. Öffnet euer Inventar und sucht unter “Sonstiges“ die goldene Klaue, die ihr bei Arvels Leiche gefunden habt. In deren Innenfläche seht ihr von oben nach unten die Symbole Bär, Schmetterling und Eule aufgereiht. Dreht diese in exakt der gleichen Position an der Tür zurecht und klickt zum Schluss auf die kleine Drehscheibe in der Mitte.

Zum Schluss dieser Quest erreicht ihr noch einen Altarraum. Lest hinten rechts die Zeichen an der Wand und dreht euch um. Geht zum Sarg und schlagt sofort auf den Draugr-Fürsten ein, während er heraussteigt. Ihr könnt ihm so bereits ein wenig Schaden zufügen, bevor er überhaupt anfängt sich zu wehren. Sobald er dies tut, lauft ihr rückwärts von der Plattform herunter und umkreist diese stetig. So könnt ihr euch jederzeit regenerieren, ohne mit einem Überraschungsangriff des Fürsten rechnen zu müssen. Ansonsten schlagt ihr stets dann ein paar Mal auf ihn ein, wenn ihr zumindest die Hälfte eurer Lebensenergie übrig habt.

Plündert noch die Truhe und lauft die Treppe hinauf. Dreht in der Sackgasse den Griff und folgt dem Weg nach draußen. Begebt euch nach Weißlauf und bringt Farengar den Drachenstein. Kurz darauf erscheint Irileth und die nächste Hauptquest startet.

Kommentarezum Artikel