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Komplettlösung - The Elder Scrolls V: Skyrim : Drachenstarke Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 75 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Verlasst die Stadt sogleich und lauft geradewegs zur Zielmarkierung im Nordwesten. Ihr passiert dabei ein paar Riesen, die ihr besser in Ruhe lasst, und solltet auf das Lager “Stille Monde“ stoßen, das ihr von den Banditen befreien könnt. Kurz darauf gelangt ihr zu einer Schlucht, in der sich wieder ein sehr gefährlicher Eistroll befindet. Alternativ könnt ihr diesmal rechts neben der Schlucht über die Berge klettern, um ihn zu umgehen. Ihr begegnet dort stattdessen vier Banditen, darunter zwei Anführer. Hebt euch Letztere bis zum Schluss auf und schnappt euch anschließend deren Rüstungen, die recht brauchbar sind.

Weiter oben begegnet ihr einem alten Ork, mit dem ihr reden und den ihr auf seinen eigenen Wunsch hin töten könnt. Folgt weiter der Zielmarkierung und rutscht auf der anderen Seite den Berg nach unten, bis ihr in Steinbühel seid. Von dort sind es nur noch ein paar Meter bis zu eurem eigentlich Ziel Ustengrav, wo euch sogleich die nächsten Banditen angreifen. Kümmert euch als Erstes um den Totenbeschwörer-Novizen, bevor ihr euch den anderen Gegnern widmet.

Betretet Ustengrav und marschiert bis zu den nächsten beiden Novizen. Einer von ihnen wird euch mit Feuermagie ärgern, weshalb ihr entweder wieder den Schild des Jarls oder euren Heilzauber bereithalten solltet. Durchsucht anschließend den gesamten Bereich und lokalisiert den Weg in Richtung Norden. Folgt diesem, woraufhin ihr weitere Novizen sowie Draugr bekämpfen müsst, die jedoch allesamt keine große Gefahr für euch und Lydia darstellen.

Die Räumlichkeiten im Nordosten beherbergen mehrere Urnen sowie Truhen mit allerlei Gold und Tränken, während im Südosten weitere Draugr auf euch warten. Folgt dem Weg ganz hinten links, überquert eine Brücke, nehmt bei der Tür den Geldbeutel auf und schreitet in das Tiefengewölbe von Ustengrav.

Erneut stellen sich euch mehrere Draugr in den Weg. Achtet beim Pfad in Richtung Süden darauf, dass ihr möglichst nahe neben der Wand zu eurer Linken lauft, damit ihr einer Feuerfalle am Boden ausweicht. Überquert linksherum die Brücke und begebt euch nach unten in den großen Raum. Kämpft euch bis ganz nach Süden vor und marschiert dort die Treppe linksherum hinauf. Überquert eine zweite Brücke und haltet euch wieder links.

Wendet euch nach Süden, wo ihr von Weitem einen kleinen Raum seht, der durch zwei Gittertore versperrt wird. Direkt links daneben lokalisiert ihr einen Griff, mit dem ihr das erste der beiden Tore öffnet. Geht zurück, betretet den großen Raum zu eurer Linken und schaut erneut nach Süden. Dort solltet ihr an der Wand den zweiten Griff entdecken, mit dem ihr das zweite Tor öffnet. Zur Belohnung findet ihr in dem nun zugänglichen kleinen Raum eine Truhe sowie ein paar Tränke.

Durchquert den großen Raum und folgt dem Weg, bis ihr ein paar Skeletten begegnet. Diese sind schwächer als die Draugr und damit nach ein paar Nahkampfangriffen Geschichte. Eines der Skelette sitzt auf einem Thron, dessen Position ihr euch für später merkt. Steigt ganz im Nordosten den Pfad hinab und haltet euch rechts, um die nächsten Worte der Macht zu finden sowie zu erlernen. Ihr könnt anschließend durch den Wasserfall im Norden laufen, wohinter ihr einen Draugr sowie ein paar nützliche Gegenstände findet.

Marschiert zurück zum Thron, den ihr euch merken solltet, und peilt von dort aus die Steinbrücke im Südosten an. Dahinter tötet ihr das Skelett hinter der Treppe schräg rechts und schaut euch die Steine links neben dieser Treppe an. Sobald ihr euch neben einen stellt, leuchtet er rot. Gleichzeitig öffnet sich für ein paar Sekunden eines der drei Gittertore im Osten.

Stellt euch vor die drei Steine, rennt an ihnen vorbei, um alle drei Tore nacheinander zu öffnen, und nutzt anschließend mehrfach den Wirbelwindsprint-Schrei, um schnell durch die Tore zu flitzen, bevor sie sich wieder schließen. Solltet ihr es geschafft haben, dann bleiben sie offen und Lydia kann euch folgen.

Marschiert weiter, bis ihr auf einem Bodenschalter steht. Flitzt nun durch die folgenden Gänge per Wirbelwindsprint, um die vielen Feuerfallen möglichst schadlos zu überqueren. Achtet immer wieder am Rand auf schräge Bodenflächen, auf denen ihr sicher stehen und euch erholen könnt. Hechtet im Raum mit den beiden Spinnen direkt zu ihnen, um sie in Ruhe bekämpfen zu können.

Lauft ganz nach Osten, öffnet zwischendurch ein paar Türen und lest bei der Zielmarkierung den Brief, der auf dem Altar liegt. Durchsucht die Gegend nach Gold und schreitet hinter dem Altar durch die Tür, wo ihr ebenfalls mehrere Urnen sowie Truhen vorfindet. Verlasst das Tiefengewölbe über den Weg zu euer Linken und folgt dem Weg bis zum Hebel, den ihr sogleich zieht.

Begebt euch auf direktem Rückweg zum Ausgang von Ustengrav und reist nach Flusswald. Peilt die Taverne “Schlafender Riese“ an und redet mit Delphine. Mietet das Dachzimmer und betretet das Zimmer bei der Zielmarkierung. Wartet, bis Delphine zu euch kommt und euch das Horn gibt. Dieses müsst ihr noch zu Arngeir in Hoch-Hrothgor bringen, doch vorher solltet ihr euch dem folgenden Auftrag “Eine Klinge im Dunkeln“ widmen und entsprechend ein weiteres Mal mit Delphine reden.

Reist irgendwann zurück nach Hoch-Hrothgor und sucht Arngeir. Gebt ihm das Horn und folgt anschließend Wulfgar, der euch den nächsten Schrei zeigt. Wartet ab, bis der Auftrag als abgeschlossen gilt.

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