Preview - The Last of Us: Part II : Alles, was ihr jetzt wissen müsst

  • PS4
Von Kommentieren

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Ganz anders und darum so spannend

Angesichts seiner Größe und Wichtigkeit ist es wenig verwunderlich, dass um The Last of Us: Part II seit seiner Ankündigung ein großes Geheimnis gemacht wird. Die seit zwei Jahren gestreuten Infos sind spärlich und geben kaum Aufschluss über Inhalt oder Spielablauf. Durch seine Ausrichtung mit Hass als Leitmotiv grenzt sich Part II jedoch klar vom Vorgänger ab.

Entsprechend gespannt bin ich auf die Umsetzung. Trotz einer überraschend aggressiven Ellie als Protagonistin und des heftigen zweiten Trailers erwarte ich kein Gemetzel, sondern eine intensive, emotionale Geschichte, in der es triftige Gründe für die Gewalt gibt. An ein Erscheinen in diesem Jahr glaube ich jedoch nicht mehr, sondern vermute, dass The Last of Us: Part II anno 2019 das große Abschiedsgeschenk für die PlayStation 4 wird.

Auf die hier dürft ihr euch freuen: Das werden die Spiele-Highlights 2018

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel