Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us 2 : LinkedIn-Profil schürt Sequel-Gerüchte

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Ein Nachfolger zum PlayStation-Blockbuster The Last of Us wurde bis jetzt noch nicht offiziell angekündigt, dennoch verdichten sich nun die Anzeichen, dass Entwickler Naughty Dog bereits an The Last of Us 2 werkeln könnte. Entsprechende Spekulationen geistern nun aufgrund eines Eintrags in einem LinkedIn-Profil durch das Netz.

Der frühere Naughty-Dog-Mitarbeiter Michael Knowland gibt in seinem Profil an, vor seinem Ausscheiden aus dem Studio für einen Monat an The Last of Us 2 gearbeitet zu haben. Bei Naughty Dog war Knowland als Lead Character Artist tätig und gestaltete in dieser Rolle auch die Haupt- und Nebencharaktere in The Last of Us sowie Nathan Drake in Uncharted 4 mit.

Nachdem er im Oktober 2011 zu Naughty Dog wechselte, verließ Knowland das Studio im April 2014 wieder, um fortan für die Avalanche Studios in New York an Just Cause 3 zu arbeiten. Zuvor führte er in seinem LinkedIn-Profil statt The Last of Us 2 noch "Unannounced AAA Game".

Sein Nachfolger bei Naughty Dog, Frank Tzeng, gibt indes dort an, als Lead Character Artist an Uncharted 4: A Thief's End und eben einem "unannounced AAA game title" zu arbeiten. Die Zeichen stehen also gut für ein Sequel.

The Last of Us - Video Review
The Last of Us hat das Zeug zum Spiel des Jahres. Warum? Das sagen wir euch in unserem Videotest.

Kommentarezum Artikel