Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda : So vielversprechend sieht die Enzyklopädie aus

  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Zelda hat sich zu einer der größten Marken aus dem Hause Nintendo entwickelt und hat dementsprechend viele Fans. Diese kommen mit der nahenden Enzyklopädie nun voll auf ihre Kosten.

Die Zelda-Reihe hat nicht nur viele hervorragende Spiele auf den verschiedenen Nintendo-Plattformen hervorgebracht, sondern auch schon das ein oder andere sehenswerte Buch. Verantwortlich zeichnet dafür der Verlag Dark Horse, der unter anderem bereits "Hyrule Historia" und "Art & Artifacts" veröffentlicht hat.

Während "Hyrule Historia" viele verschiedene Zeitlinien des Franchise aufgriff, konzentrierte sich "Art & Artifacts" vor allen Dingen auf Artworks und Promo-Materialien der kompletten Marke. Nun soll die "Goddess Trilogy" der Bücher mit der lange erwarteten "The Legend of Zelda Encyclopedia" vervollständigt werden - und allem Anschein nach scheint sich die lange Wartezeit auf die offizielle Enzyklopädie zu lohnen.

Wie aus einem neuen Bericht hervorgeht, wird das Buch satte 328 Seiten umfassen und Themen der kompletten Reihe aufgreifen. Während "Hyrule Historia" die Hintergrundgeschichte aufgriff, gibt es dieses Mal Einträge für alle Monster, Tränke und Gegenstände des Franchise. Auch zum Setting, zur Kultur, den Beziehungen der Charaktere und mehr gibt es allerhand Details. Bildeindrücke liefert euch die beigefügte Galerie.

Das Standard-Exemplar der Enzyklopädie soll 39,99 Dollar kosten; daneben gibt es eine limitierte Auflage für 79,99 Dollar, die im Design einer klassischen NES-Cartridge daher kommt. Beide Fassungen sollen ab dem 19. Juni 2018 erhältlich sein und lassen sich nun vorbestellen.

Top 10 - Open World Maps
Diesen zehn virtuellen Welten solltet ihr unbedingt einen Besuch abstatten.

Kommentarezum Artikel