Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Zelda : Breath of the Wild DLC : Ein Kessel Buntes für Hartgesottene

  • NSw
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr das neue Zelda schon bis zum letzten Pixel ausgesaugt habt und nach Nachschub lechzt.

Spart es euch, wenn...

… ihr abseits der Master-Quest komplexe neue Inhalte erwartet

Fazit

Denis Brown - Portraitvon Denis Brown
Liebevoll, aber ein bisschen hohl

Ich kann Nintendo keinen Vorwurf machen, wenn es um die Ausarbeitung dieses DLC-Pakets geht. Sowohl Master-Quest als auch die drei Prüfungen, die das Gros des Inhaltes ausmachen, bereiten jede Menge Spaß und bringen eine Herausforderung mit, die sich gewaschen hat. Alles wurde liebevoll gestaltet und wirkt innerhalb seiner Möglichkeiten durchdacht. Sollte euch Zelda: Breath of the Wild bislang nicht ins Schwitzen gebracht haben, dann bekommt ihr hier genau die richtige Kur.

Allerdings wurde hier mehr umgestaltet als neu gestaltet, was mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet. So spaßig der neue Content auch ist, abseits der neuen Masken und des neuen Teleport-Medaillons basiert er durchweg auf Assets, die längst im Spiel enthalten waren. Ein paar neue Spielelemente, ja ein paar wertvolle Überraschungen wären angesichts des Preises besser angekommen als ein Paket, das zur Hälfte als Fanservice verstanden wird. Siehe die drei Herausforderungen. Sie sind knackig und spielenswert, aber letztendlich nur Kampfaufgaben mit einem Schuss Taktik. Und was bekommt man dafür? Ein stärkeres Master-Schwert. Wen soll man mit diesem Schwert am Ende des Spiel noch erschrecken?

Aber es ist noch nicht aller Tage Abend, denn im zweiten DLC-Paket, das noch dieses Jahr erscheint, verspricht uns Nintendo ganz neue Quests – darunter einen neuen Dungeon. Wer weiß, womöglich ergänzen sich beide DLC-Pakete in gewissen Aspekten.

Mehr zu The Legend of Zelda:

Überblick

Pro

  • liebevoll ausgearbeitet
  • Master Quest zieht euch die Ohren lang
  • drei knackige Herausforderungen
  • nützliches Teleport-Medaillon
  • nette Retro-Masken
  • neuer Spielstand für Master Quest

Contra

  • wenig neuer Inhalt als vielmehr umgestalteter
  • keine echten Quests für neue Masken
  • mehr Fanservice als nützlicher Inhalt

Kommentarezum Artikel