News - The Legend of Zelda: Ocarina of Time : Speedrunner stellt neuen 100-Prozent-Rekord auf

  • N64
Von Kommentieren

Das klassische Zelda-Spiel Ocarina of Time war über all die Jahre häufiger eine Herausforderung für Speedrunner. Jetzt gibt es einen neuen Zeitrekord für die vollständige Lösung des Spiels, der es in sich hat.

Der Speedrunner zfg111 hat einen neuen Fabelrekord für die möglichst schnelle Bewältigung des Klassikers The Legend of Zelda: Ocarina of Time aufgestellt - und zwar inklusive aller Spielinhalte. Der neue 100%-Rekord wurde am 01. August aufgestellt und liegt erstmals bei unter vier Stunden.

Konkret benötigte zfg111 3 Stunden 58 Minuten und 45 Sekunden für seinen Run, bei dem er den Klassiker komplett mit allen Herausforderungen löst. Der Speedrunner selbst zeigte sich natürlich begeistert, die 4-Stunden-Marke geknackt zu haben. Gemäß der inoffiziellen Regeln gilt der Speedrun mit dem ersten Frame des Schlags in der finalen Cutscene, in der Ganon besiegt wird.

zfg111 hatte in den Wochen und Monaten zuvor den Weltrekord schon immer weiter verbessert. Diesen hatte er schon seit dem 19. März 2015 inne, erst in den letzten Wochen näherte er sich aber von 4:05:28 am 20. Juni über 4:01:05 am 27. Juli an die 4-Stunden-Marke an. Insgesamt gibt es auf speedrun.com nur 16 Speedruns mit 100% in den vergangenen drei Wochen.

Wohin die Reise noch geht? Das bleibt abzuwarten. Für den Augenblick jedenfalls ist die Zeit von zfg111 rund zehn Minuten besser als die von Marco mit 4:07:23 auf dem zweiten Platz.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel